H150i anschließen - passt das so?

Momo895

Cadet 1st Year
Guten Tag liebe Community,

ich habe mir die Corsair H150i Pro Wasserkühlung mit dem Corsair LL120 Lüftern (nicht der Dreierpack) und das Corsair Icue 465x Gehäuse bestellt. Ich wollte den Radiator der WaKü vorne ans Gehäuse anbringen, da wo die drei vorinstallierten Lüfter sind. Ein Lighing Node ist bei dem Gehäuse auch schon vorinstalliert. Allerdings weiß ich nicht, ob das so überhaupt realisierbar ist. Hat jemand diese Konfiguration und kann mir Tipps geben? Brauche ich den Lighting Node Pro?

EDIT: In diesem Video bei 1:23 - so wollte ich es auch machen, aber er zeigt halt nicht, was genau er hinten angeschlossen hat.

Anhänge

• 5-1260.39cbd6fd.jpg
    5-1260.39cbd6fd.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 513
Kannst anschließen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Momo895
Doch mit seinem Bild kann man was anfangen. Das 465X hat ein Lighting Node Core verbaut, an den man die Corsair RGB Lüfter (auch die LL120) direkt anschließen kann.
Unterschied zum Lighting Node Core ist, dass man "nur" 6 Lüfter anschließen kann und die RGB-Strips nicht unterschützt werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Momo895
@Narbennarr Danke für die schnelle Antwort!! :)

@Motorrad bisher nur das Gehäuse. Ich habe auch schon reingeguckt und werde dir gleich einpaar Bilder machen. Die vorderen drei Gehäuselüfter sind schon an dem Lighting Node angeschlossen. Dennoch hängen da noch drei 4-PIN Stecker rum. Ich schicke dir mal gleich ein Bild.

die 4 Pin Stecker gehören ans Mainboard oder eine Lüftersteuerung und sind - salopp gesagt - dafür verantwortlich, dass die Lüfter sich drehen. Die Stecker, die ans Lightin Node kommen sind für die Beleuchtung

So sieht es im Moment im Gehäuse aus.
@Narbennarr aber mein Mainboard hat allerhöchstens zwei Steckplätze für die Steuerung der Gehäuselüfter 😅
20200128_173133.jpg20200128_173211.jpg

Dafür gibt es y-Kabel und auch dreifach-Kabel ;)

Zurück
Oben