h264 Smart Rendering?

Nur mit einer passenden Grafikkarte,bei mir mit einer AMD funktioniert das,allerdings ist das Ergebnis nicht so berauschend,d.h. wenn ich ohne Smart Rendering schneide und dann konvertiere,was nicht sein müsste,ist das Ergebnis gut,nutze ich aber das Smart Rendering habe ich nur Ton oder völlig asynchronen Ton mit Bild.

Mag sein das es mit einer anderen Grafikkarte oder CUDA besser läuft,am besten mal ausprobieren,bin mir aber nicht sicher ob es ne Testversion gibt.

Dann lass ich lieber die Finger davon! Es sind hauptsächlich Tennis Videos die ich bearbeite, und bei solchem Material müssen Bild und Ton perfekt synchron sein, sonst macht es keinen Spass mehr!

Also ich schneide auch die HD.ts Dateien mit VideoReDo TVSuite V4.
Funktioniert sehr gut! Synchron ist es auch.

Vielleicht ist den H264 Codec einfach schlecht? So, dass die Aufnahme z.B. nicht sync aufgenommen wird?!
Probier's mit dem kostenlosen LAV-Filter und nochmals mit VideoReDo.

Für was den Filter?

Die Aufnahmen mache ich mit einer Hauppauge HD PVR mit Hardware h264 encoder, Container ist mp4! Die Aufnahmen sind sehr gut und synchron, daran kanns also nicht liegen!

Die meisten Tools die ich ausprobiert habe kommen mit den Files nicht zurecht, wieso auch immer!

Hast du die Probleme auch mit MTS, TS... oder nur mit MP4?
Wenn es nur mit MP4 Probleme gibt, solltest du mal Quicktime aktualisieren.

Ich habe bisher nur mit mp4 getestet, da ich die Aufnahmen immer in diesem Container aufgenommen habe (Grund: zB. iPad und iphone kommen mit mp4 klar). Werde in dem Fall mal Quicktime aktualisieren; aber wieso bitte braucht ein Schnittprogramm Quicktime?

Die ts kann man nach der Aufnahme auch in mp4 umbenennen.
(Das macht zb. meine Schwester um die .ts HD-Aufnahme im VLC-Player abspielen zu können)
Also.. probier ts zu schneiden.

@hm74,
so einfach ist das auch wieder nicht.

Der VLC-Player erkennt (scheinbar) den Container "TS" nicht.
Da im Container "TS" ist eine MPEG-TS enthalten, kann der VLC durch die Umbenennung nach MPG oder MP4... die Datei laden, lesen und wiedergeben.
Wäre aber in diesem Container ein für den VLC unbekannten Codec enthalten, könnte man den Clip, trotz Umbenennung nicht abspielen.

Wenn die Datei, wie in diesem Fall hier, in MP4 vorliegt, hilft auch eine Umbenennung nichts.

Zurück
Oben