Cassius1985
Captain
Mahlzeit,
ich möchte meinen HTPC h265 fähig machen und evtl. auch mal das Ein oder Andere Spielchen darauf spielen können.
Vorhanden sind:
Intel Q8200 @Stock, kein OC möglich.
AsRock G41M
4GB DDR3
Nvidia GT520
PCI Gbit Netzwerkkarte
BeQuiet S7 300W NT
Ich möchte das NT nicht tauschen, auch aus Kostengründen.
Die neue Graka muss leise sein, die aktuelle GT520 ist passiv, wird ca. 80Grad warm
Die Karte sollte mit MadVR klar kommen, hier will ich auch höhere Settings als mit der GT520 fahren. Mit AMD habe ich dazu leider keine Erfahrungswerte. Bisher nur mit Nvidia.
Spieletechnisch sollte Fifa16, Blur und ein paar ältere Sachen laufen. Keine AAA Titel.
Vom Budget (+- 120€) kommen ja nur die Nvidia 1050 oder AMD 460/550 in Frage. In welcher Version?
Ins Gehäuse bekomme ich 2-Slot Karten in normaler Bauhöhe, Tiefe unbegrenz.
ich möchte meinen HTPC h265 fähig machen und evtl. auch mal das Ein oder Andere Spielchen darauf spielen können.
Vorhanden sind:
Intel Q8200 @Stock, kein OC möglich.
AsRock G41M
4GB DDR3
Nvidia GT520
PCI Gbit Netzwerkkarte
BeQuiet S7 300W NT
Ich möchte das NT nicht tauschen, auch aus Kostengründen.
Die neue Graka muss leise sein, die aktuelle GT520 ist passiv, wird ca. 80Grad warm
Die Karte sollte mit MadVR klar kommen, hier will ich auch höhere Settings als mit der GT520 fahren. Mit AMD habe ich dazu leider keine Erfahrungswerte. Bisher nur mit Nvidia.
Spieletechnisch sollte Fifa16, Blur und ein paar ältere Sachen laufen. Keine AAA Titel.
Vom Budget (+- 120€) kommen ja nur die Nvidia 1050 oder AMD 460/550 in Frage. In welcher Version?
Ins Gehäuse bekomme ich 2-Slot Karten in normaler Bauhöhe, Tiefe unbegrenz.