H50 corsair Problem

***SeRdaL***

Cadet 3rd Year
Hi leute hab ein problem mein CPU wird mir zu heiss.

Ohne zu Übertackten wird der mir schon zu heiss und heiss meine ich 75°C,
bei nur 5min Prime95 test und alle lüfter auf max.

Habe schon geschaut ob bei der wakü irgendwas falsch ist aber ist alles OK.

Hier mein Rechner ....

http://www.sysprofile.de/id144562

Wärmeleitpaste ist aber drauf oder? Und womit hast du die Temperatur ausgelesen?

mal ne frage ziehen die lüfter aus dem gehäuse die luft oder in das gehäuse . weil bei mir fließt die luft ins gehäuse und mein cpu wird nur 50 grad bei voll last warm . irgend was machst du falsch. sind die halterung alle fest am cpu

Also ausgelesen habe ich mit Core Temp und speedfan.
WLP habe ich gleichmäßig raufgemacht mit ner plastig karte
Und fest ist sie habe es auch öffters kontrolliert und fest und alles

zu den Lüftern 3Lüfter blasen in das Gehäuse und 3 aus dem Gehäuse
Und die lüfter die am h50 dran sind blasen die luft nach draussen kanns daran liegen ?

Naja das machen sie ja jetzt die lust nach draussen blasen :)
Aber ich hab irgendwo gelesen das mann sie vieleicht andersrum machen sollte,
uns zwar von draussen nach drinnen blasen sollte was meint ihr?

hab mal gelesen, frag mich aber nicht wo, dass die kühlleistung der h50 besser ist, wenn die lüfter der h50 in das gehäuse reinpusten. kann dir aber leider die quelle nimmer sagen

edit: schau bei caseking, da ist beim 3. video schon die aussage:
In diesem Fall werden wir den Lüfter so montieren, dass er die Frischluft von außen in das Gehäuse reinbläst. Dieser Aufbau liefert die beste Kühlperformance.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was könnte ich denn jetzt anders machen bin voll verzweifelt :)

Hmm bleibt mir nichts anderes übrig als es mal zu probieren

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir das Video angeschaut und es hat sich nichts verändert habe genauso alles gemacht wie beim Video.

Und die Schläuche sind nicht so lang das würde nicht klappen bei mir .

Achso stimmt ich wollt die lüfter mal umdrehen ok ich versuchs mal schnell mal gucken was da rauskommt :)

Du solltest mal den Test der H50 lesen und dann die Richtung der Lüfter an der Kühlung drehen. Die Lüfter müssen für eine optimale Performance nämlich nach Innen blasen! Außerdem ist dein Radiator falsch herum eingebaut! Die Schläuche gehören nach unten!

Gruss Nox

So habe jetzt den Rediator richtig rum gedreht :)
Die Lüfter so eingestellt das die kalte Luft von draußen ins gehäuse geblasen wird.
Und siehe da etwas hat sich getahn, also ohne OC jetzt 65°C also 10°C schonmal weniger.
Trotzdem ist das ja noch zu viel will eigentlich noch was aus der cpu rausbrigen als nur die 3 ghz

Zurück
Oben