Longtech
Lieutenant
(GELÖST) H55N-Usb3 (Kein USB3.0)
Guten Morgen, ich bin Besitzer eines Gigabyte H55N-USB3 Mainboards und bin auch sehr überzeugt von dieser kleinen ITX-Lösung.
Doch ein großes Problem habe ich dennoch! Ich kriege die USB3.0 Verbindung nicht zum Laufen... ?
Ich habe zwei neuwertige USB3.0 Sticks von Corsair in der Voyager Serie bekommen. Wenn ich den USB3.0 Stick nun in einen von den beiden USB3.0 Ports anstecke, dann kriege ich maximal einen Übertragungswert wie bei USB2.0 hin (ca.29Mb/s).
Im Bios ist USB3.0 selbstverständlich aktiviert!
Das aktuellste Bios (F5) ist auch schon aufgespielt worden!
Und auch die Firmware vom USB-Chip (3028) und der Treiber (2.1.39.0) ist absolut aktuell!
Die Energiespareinstellung für USB3.0 ist auch deaktiviert!
Also ich bin echt am verzweifeln. Woran könnte es noch liegen?
Hardware:
-Win7 Ultimate x64
-2 x 4GB DDR3
-i3-540
Grüße,
Guten Morgen, ich bin Besitzer eines Gigabyte H55N-USB3 Mainboards und bin auch sehr überzeugt von dieser kleinen ITX-Lösung.
Doch ein großes Problem habe ich dennoch! Ich kriege die USB3.0 Verbindung nicht zum Laufen... ?
Ich habe zwei neuwertige USB3.0 Sticks von Corsair in der Voyager Serie bekommen. Wenn ich den USB3.0 Stick nun in einen von den beiden USB3.0 Ports anstecke, dann kriege ich maximal einen Übertragungswert wie bei USB2.0 hin (ca.29Mb/s).
Im Bios ist USB3.0 selbstverständlich aktiviert!
Das aktuellste Bios (F5) ist auch schon aufgespielt worden!
Und auch die Firmware vom USB-Chip (3028) und der Treiber (2.1.39.0) ist absolut aktuell!
Die Energiespareinstellung für USB3.0 ist auch deaktiviert!
Also ich bin echt am verzweifeln. Woran könnte es noch liegen?
Hardware:
-Win7 Ultimate x64
-2 x 4GB DDR3
-i3-540
Grüße,
Zuletzt bearbeitet: