H60 oder H100i?

KI v0.8.2

Lt. Junior Grade
hallo,

ich möchte in meinem neuen PC wieder eine Wasserkühlung haben, lohnt sich der Kauf einer Corsair H100i, oder soll ich lieber meine im alten PC vorhandene Corsair H60 Kühlung mühsam ausbauen?

neuer PC mit i7 4770k, soll übertaktet werden und auch mal 10 Std. auf 100% laufen können, ohne über ca. 65 Grad zu kommen.

Oder empfehlt ihr lieber eine Komponenten Wakü von z.B. Aquatuning oder EK Waterblocks?

Danke!

Warum willst du nicht über 65°C kommen? Die CPUs halten theoretisch bis 100°C aus.

eine H60/H100i hat den namen Wasserkühlung nicht verdient sondern lediglich den Titel "Flüssigkeitskühlung"

Wen du kein weiteres OC betreiben willst sind 65° in Ordnung. Ansonsten würde ich entweder zu potenten Luftkühlern oder einer Komponenten Wasserkühlung raten.

eine H60/H100i hat den namen Wasserkühlung nicht verdient sondern lediglich den Titel "Flüssigkeitskühlung"
Eben.Es ist einfach keine richtige "Wakü".

Ich würde lieber jetzt so bleiben.Die Temps sind noch im Grenzbereich.

mühsam ausbauen? musst du wissen ob dir die 10 minuten "arbeit" 80 euro wert sind

Mit ner echten Wakü und so Tripple oder zwei Tripple 140er Radiatoren hast natürlich viel mehr Reserven und deutlich leiser als die Corsair Teile.
Und die ganzen AiO Pumpen machen ja auch gerne mal ordentlich Geräusche und dann ist die RMA schon nervig.

Zurück
Oben