H65U8B Hisense

Floppy5885

Lt. Commander
Ich möchte mir gerne einen neuen TV kaufen.
Aktuell habe ich einen Samsung 4K 55JU6850 50HZ. Der Appstore ist träge und das Fake HDR 8BIt ist auch zum kotzen...

Ich möchte gerne einen neuen TV. Eigentlich hätte ich mich wieder für einen Samsung entschieden.
Alle Modelle die 2018 oder später auf dem Markt kamen, spielen keine MKV DivX und DTS ab.

Damit ist Samsung endgültig raus.
Jetzt habe ich einige Tests gelesen das Hisense mittlerweile wirklich gute TVs baut.
Vom Datenblatt her ist der H65U8B 100hz und H65U7B 50/60 HZ echt top.
Die Modelle Unterstützen HDR10+ der U8B hat auch HDR1000.
Jedoch höre ich immer wieder von Netflix Problemen und Artefakte in den Amazon Bewertungen.
Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit einem dieser Geräte?
Man bekommt aktuell von keinem Hersteller ein 65Zoll Gerät mit HDR1000 für 1000€.

Bitte keine OLED TV(65 Zoll zz teuer) oder Qled (Kein MKV etc) vorschlagen.

Du verwechselt da etwas
MKV ist ein Container Format und wird von jedem Samsung unterstützt. Nur Divx und DTS ist nicht mehr lizenziert, wobei divx- Dateien ja heutzutage eh eher eine Rarität sind.
DTS unterstützt auch kein Hisense. DTS lässt sich aber auch über externe Geräte realisieren

Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Budget 1000€
Der Hisense unterstützt doch Dolby Vision und Dolby Atmos.
Hatte letztens irgendwo gelesen das er auch DTS unterstützt. Also MKV mit DTS abspielt.
Bezüglich Samsung sieht das aber in den Amazon Bewertungen anders aus.
Alle MKV Dateien mit DTS spur werden nicht abgespielt. Die meisten MKVs die ich besitze haben aber eine DTS spur.
Ergo sie sind damit für mich endwer wertlos oder aber ich muss mir noch einen Zuspieler kaufen.

Das sind dann wieder Umwege auf die ich keine Lust habe.

Wollte nur darauf hinweisen, dass die DTS Tonspur nichts mit mkv zu tun hat, weil du ja geschrieben hast Samsung kann kein MKV.

Laut Datenblatt von Hisense kein DTS nur Dolby Audio
Auch HDR1000 ist zwar richtig, aber nach der TV kann diese Helligkeit nur für wenige Sekunden halten, schon nach 5-10 Sekunden geht diese runter, nach 30s landet er vom 1200 Peak bei 260 Nits (10% Window).
Irgendwo muss ja an Qualität und Leistung gespart werden wenn der TV preislich günstiger ist als die Modelle der Konkurrenz
Dieses Video ist auch sehr Informativ

260? das ist aber echt schlecht.....
Ich hatte nur ein paar Testberichte gelesen unter anderem in einer Zeitschrift, wurde das Modell getestet.
Dort stand nichts von 260 sondern Spritzenhelligkeit 1000 und nach einiger Zeit auf 450-600 nits runter.
Oh man es ist echt schwer für 1000€ ein TV zu finden.
Meine andere Überlegung war ein 65KS9090 oder 9590 gebraucht zu kaufen.
Denn bekommt man für um die 800-1000€.
Teilweise mit Gewährleistung oder als Bware dann.
Zudem hat Samsung auf das Panel 10 Jahre Garantie gegeben.

Zurück
Oben