H67 Chipsatz, welches Board?

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo,

ich habe mich entschieden und möchte ein Mainboard mit einem H67 Chipsatz, denn übertakten möchte ich nicht.

Nun gibt es soviele Mainboards und die Vergleichslisten sind so unübersichtlich, dass ich nicht mehr durchblicke.

Ich brauch aufjedenfall USB 3.0 und eine PCI Express Grafikkarte kommt rein, eine 6870 von ATI wahrscheinlich mit einem 2400 core i5 cpu.

Sound on Board und VGA on Board bitte auch!

Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen? Ich bevorzuge Gigabyte, ist aber trotzdem wurscht. Uefi Bios wäre auch cool!!!

Danke für eure Hilfen!!!!!!!

Hi,
nimm das Gigabyte H67N-Usb3-B3.

Ist zwar ein itx aber ganz in ordnung. ;)

itx bitte nicht :) Das würde bescheuert aussehen in meinem großen gehäuse :)

würde das ASRock H67M-GE nehmen. Das hat sowohl 2x USB 3.0 extern als auch 2x USB 3.0 intern (falls du ein Gehäuse mit USB 3.0 Frontpanel kaufen möchtest).

Edit:

ein USB 3.0 Frontpanel ist im Lieferumpfang enthalten, sowie eine Fernbedienung samt Empfänger.

Gigabyte hat noch kein UEFI! Oder hat sich dahingehend was geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Du denn die Onboardgrafik? Oder möchtest Du nur abgesichert sein, falls die gesteckte mal ausfällt?

Der Sound ist bei allen Boards dabei :)

Z Serie ASrock Onboardgrafik + Übertakten

P Serie Gigabyte
ASrock
nur Übertaktung

H Serie Gigabyte
ASrock
nur Onboardgrafik

Die Preise der Boards drehen sich um die 100€. Würde Dir aber zu der Z Serie raten. Der geringe Aufpreis ist die Leistung auf jeden Fall wert!

Asus P8h67.
Sata 3, USB 3.0.
Hat alles was man braucht :)

Gruß

Hatten wir das nicht schon eben?
Wie viele Threads willst du denn noch aufmachen?
Nimm ein Gigabyte oder Asus Board, mit einem P67-Chipsatz und dazu den i5 2500K. Damit hast du wesentlich mehr Leistung, und der hält bei der Leistung bestimmt noch, um die nächsten beiden, wenn nicht sogar nächsten 3 GraKa Generationen, ordentlich zu befeuern, und das macht einen Aufpreis von etwa 25-35€, und darauf sollte man dann wirklich nicht schauen, wenn man nen Rechner kauft.

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43854&agid=1601 und eben den i5 2500K, das würd ich dir ans Herz legen.

Wenn du die Onboard Graka brauchst, dann eben einen mit nem Z68 Chipset. --> http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=47537&agid=1601

Wenn du aber trotzdem eine Graka kaufst, macht das mit der Onboard-Grafik keinen Sinn... Der Rechner hat ja nur einen Anschluss für den Bildschirm, und andauernd zu wechseln ist schwachsinnig. Dann lieber eine GPU die gut runtertaktet und sparsam ist. Ist ja nicht so, dass sich die normale Graka ausschaltet, wenn sie nicht gebraucht wird, ein Kabel hängt ja immer dran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon einige H67-Bretter in der Hand, den imho besten Eindrck hat das ASRock H67M-GE (B3) gemacht. Da bekommst Du eine vergleichsweise gute Ausstattung und ein solides Board zum fairen Preis. P/L stimmt also!

Die P/H67-Bretter von Gigabyte bieten (noch?) kein UEFI.

Solltest Du dich doch für ein P67-Brettchen nebst i5-2500k entscheiden, kann ich dir das ASRock P67 Pro3 (B3) ans Herz legen. Kann genau das gleiche wie das von @H€RM@NN verlinkte ASUS, ist aber 'ne ganze Ecke günstiger.

Zurück
Oben