H77 und Macho

GokuSS4

Rear Admiral
Hi,

Habe ein Problem :/

Wie soll da eine Grafikkarte reinpassen?

nach oben blasend einbauen ;)

@ castol
Soll ein CPU-Lüfter nicht die Luft durch die Lamellen vom Kühler pusten? Wenn der Lüfter umgedreht wird, dann macht das ja weniger Sinn oder?

@ TE
Hast du vllt noch einen 2. PCIe Slot. Da ist noch ein 2. wenn ich das richtig sehen. Welches MB hast du?

BTW: Verdammte Axt, ist der Macho groß.

Jap, einmal um 90° drehe.

Oder den unteren PCI nehmen. JAAAA der ist nur X8. und NEEEEIIIIN das macht keinen Leistungsunterschied

Soll ein CPU-Lüfter nicht die Luft durch die Lamellen vom Kühler pusten? Wenn der Lüfter umgedreht wird, dann macht das ja weniger Sinn oder?
ja, tut er doch, Kühler um 90° gedreht heißt, das er nach oben bläst, da du den Lüfter nicht an der kurzen Seite befestigen kannst ;)
Hatte dasselbe Problem bei nem Kumpel, läuft so einwandfrei

Achso, hatte dich dann falsch verstanden.

halt, halt, halt.... bevor du den kühler drehst versuch einfach mal die karte einzubauen!

das sieht zwar sehr eng aus, könnte aber passen!
wenn nicht drückste den macho noch nen milimeter höher und die graka etwas runter.
(das slotblenden-loch ist doch extra nen langloch.

der kühler darf halt nur kein kurzen auf der karte erzeugen

@Nelson Würde ich nichtmals versuchen -.-

Mich würde interessieren welches Gehäuse/Motherboard du hast.

das sieht zwar sehr eng aus, könnte aber passen!
wenn nicht drückste den macho noch nen milimeter höher und die graka etwas runter.
(das slotblenden-loch ist doch extra nen langloch.
Das würde ich mal nicht empfehlen!!!
Der Macho drückt sich doch wieder runter und hängt dann auf der Graka, der Macho ist aus Alu, leitet also und dann gibts nen schönen kurzen auf der Platine und der schöne neue PC gehört zum Sondermüll ;)
btw mit zu viel Kraft ist der Sockel abgerissen ;)

insXicht schrieb:
@Nelson Würde ich nichtmals versuchen -.-

Mich würde interessieren welches Gehäuse/Motherboard du hast.

Ein Asrock H77 Pro4. Das Gehäuse scheint ein Fractal Design Arc Mini oder Define Mini zu sein.

µATX und Macho, die Zwei werden keine Freunde mehr :D

@
Welche hitzige CPU willst denn mit dem Drumm kühlen? Kauf dir eine Wasserkühlung.

DerKleine49 schrieb:
@
Welche hitzige CPU willst denn mit dem Drumm kühlen? Kauf dir eine Wasserkühlung.

Was für ein sinnloser Kommentar, der Macho ist ein Klasse CPU-Kühler, eine
Wasserkühlung die wirklich etwas taugt kostet auch einiges

Der zweite PCIe-Slot (2.0) bei dem Board läuft aber laut Asrock nur auf x4.

den lüfter zu drehen scheint da nicht viel zu helfen ooptisch is der auf beiden seite gleich breit?!
und wenn er die warme luft der graka einsaugt is doch er schlecht als recht

aber is auch riesig das teil schon heftig netzteil sieht kleiner aus

Eh ja, also das ist ein

Asrock H77 Pro4-M und ein Core i5 3450.

Da passt bestimmt keine Grafikkarte mehr zwischen.. bin ich der einzige mit einem Macho und Asrockboard? Oder sind alle so?

Also den unteren Slot will ich nicht nutzen, weil nur x4..

Hab das ja erst heute alles bekommen, kann ja Hardwareversand fragen, ob die mir ein anderes schicken könnten (umtausch).

Das liegt nicht an Asrock, sondern an der MB-Größe. Du hast ein MicroATX-MB (24,4x24,4 cm). Ein normales ATX-MB hat ca. 24x30 cm.

Die Frage ist, ob ein "normales" MB in dein Gehäuse Platz findet. Sieht knapp aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nein tut es nicht, aber gibts nicht eventuell ein anderes Mainboard, das einen zweiten PCI-E bietet, der auch x16 kann?

ja wenn möglichkeit besteht umtauschen aber in der größe gibts wohl kaum mit mehr als 1 16x

Zurück
Oben