Leserartikel H80 und SpeedFan AMD x6 1100T

Ganibal

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
402
Hallo.

Wie kann ich den SpeedFan soft so einzustellen das es bisschen leiser wird als standart von meine beiden COUGAR VORTEX 120mm die gerade auf 2536 rpm laufen und an H80 angeschlossen sind,CPU ist standart auf 3.3ghz eingestellt OC mache net usw... will nur das der PC etwas leiser pumt, und auch nicht das bei zu niedriger rpm die temps zu hoch sind.
bis jetzt hatte mir auf 1867 rpm getestet,und die frage ist kann ich noch runter schrauben? zb:für BF3 spielen zu können?
 
Bei meinem Board ist das so, das im BIOS c&c enable ist, aber ich habe alle FAN Optionen disable ( also Performace , optimal etc auf aus ) . Erst dann ging die Regelung mit Speedfan, vorher immer 100%
 
Das musst du wohl selbst entscheiden wir kennen deine Temperaturen nicht aber dein Text ist auch sehr sehr unverständlich geschrieben.

Grüße
 
Cybertronic schrieb:
Bei meinem Board ist das so, das im BIOS c&c enable ist, aber ich habe alle FAN Optionen disable ( also Performace , optimal etc auf aus ) . Erst dann ging die Regelung mit Speedfan, vorher immer 100%

habe noch eine frage und zwar nach dem restart werden die lüfter zuruckgesetzt auf 100%, und es sind 2500 Rpm,wie kann ich es verhindern und im SpeednFan speichern oder sonst wo? nicht das die einstellungen nach dem restarten wieder verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt du nicht einfach das Fan Xpert Tool? Ich finde das deutlich komfortabler als Speedfan.
 
Zurück
Oben