H87 Boared abgeraucht - I7 4770 "über"

pianoguy

Lt. Junior Grade
moin leutz,

mir ist heute morgen mein audiorechner abgeraucht, kein signal mehr über HDMI (VGA, DVI alles durchprobiert).
board ist ein ASUS H87M-E, CPU I7 4770. Schnauze voll, nun wird ein MAC eingesetzt für Audio.
die eigentliche frage ist aber, ob es sich lohnt, den I7 4770 in meinen hauptrechner einzubauen, der zur zeit auf einem i5 2500k läuft auf einem z77 board. aufgrund der sockelinkompatibilität i7 4770 zu sockel 1150 bleibt ja nur die anschaffung eines neuen mainboards.

frage: lohnt sich der austausch der CPU (restliche komponenten bleiben erstmal gleich inkl. graka phantom 570) und die damit verbundene anschaffung eines neues sockel 1150 boards oder lieber i7 4770 verkloppen auf ebay und sich die mühe sparen?

siehe auch meine sig für weitere komponenten.

danke für eure einschätzungen.
messy

Das ist noch ein super CPU und schneller als dein 2500k, das lohnt sich auf jeden Fall noch meiner Meinung nach. ;)

Kommt drauf an was du damit vorhast.

Ein günstiges B85 Board, z.B. B85 Pro4, für 60-70.- und gut ist.

Ich denke es lohnt sich eher ihn zu verkaufen da er bald weiter an Wert verlieren wird und der Leistungsunterschied wird nicht so groß sein.

naja ich bin halt länger raus mit den vergleichen, und oft hängt es ja beim zocken eher an der graka als an der CPU.
daher die frage, ob ich mir lieber n 1150 board kaufe wenn der unterschied schon spürbar ist zum i5 2500

Solange es noch günstige Boards gibt ist ein Austausch von diesem sicher das "sinnvollste".

Beim zocken spürst du 0 Unterschied, wenn du da mit ner ollen GTX 570 antanzt. Das ist rausgeschmissenes Geld. Da hast du mehr davon, wenn du den 4770 verkaufst, und deine GTX 570 ersetzt.

Kauf einfach ein neues H97 Mainboard & gut ist. Mehr Performance als dein I5-2500K hat der I7 auf jeden Fall, außer du solltest übertakten.

Precide schrieb:
Beim zocken spürst du 0 Unterschied, wenn du da mit ner ollen GTX 570 antanzt. Das ist rausgeschmissenes Geld. Da hast du mehr davon, wenn du den 4770 verkaufst, und deine GTX 570 ersetzt.

ja, das wird sicherlich bald passieren. also wäre der unterschied schon deutlich bei einsatz einer aktuellen graka (970/990) ?

Zurück
Oben