Hab Bios Einstellungen verändert brauche Infos

S

SOS.Boy

Gast
Hey Leute

brauche eure hilfe

Ich hab in dem Bios Menü eingestellt, das meine CPU glaub ich oder Graka sich mehr auf Graphics spezialisiert und hab auch den Speicher der Graka um 128MB erhöt (hab nen Intregierte Graka) Und ich weiss nicht wie die AGP Size vorher war hab sie nähmlich auf 1GB gestellt und vorher hatte ich sie auf 2GB gestellt. Jetzt ist aber spürbar der PC lahmer geworden. Wisst ihr was ich da einstellen muss, um vernünftig Spiele spielen zu können?

Intel Celeron D 2,93GHz
ATI Radeon 9000/9100 IGP Pro (ich weiss nicht das neueste aber solange ich noch nichts neues habe bleibt das erst diese)
1024MB Arbeitsspeicher

Ich spiele immoment mit GameTap (Kostenlose legale Spiele auch Tomb Raider Legend) und wenn ich GameTap öffne stockt das so und ist bei einer Auslastung von 100%.

Sogar die Seite Chip.de stockt bei mir heftigts, kann kaum etwas anwählen.

Könnt ihr mir helfen? Wäre echt froh darüber

Naja ich würde 128MB einstellen. Mehr dürfte bei dem System soweiso keinen Sinn machen.

Bei beidem dürfte 128MB eine gute Einstellung sein

Das ist gut danke für eure Hilfe

Aber was ist der Unterschied bei AGP Size wenn ich das auf 1GB habe oder bei 128MB?

AGP wäre wen du noch eine Grafikkarte eingebaut hättest,
aber deine läuft ja über die Ram also ONBOARD und die kannst du beinflussen indem du beliebigviel speicher für die grafik bereitstellst.
128Mb sollten genügen...

Änderungen bei AGP sollten keine auswirkungen auf die Performance haben.
je mehr du jedoch für deine Onboardgrafikkarte bereitstellst desto langsamer wird dein system.
weil du dann nur 1024-128=896Mb arbeitsspeicher hast

würde auf jedenfall empfehlen das du dir nochne grafikkarte holst... kostet ja ehfast nichts mehr... dann würdest du einen riesigen performanceschub kriegen ;)

hoffe das hat dir weitergeholfen ... hehe

Vielen Dank:) Hat mir sehr weitergeholfen

Ich habe mich entschlossen eine ATI Grafikkarte zu kaufen (ATI Radeon X800er Reihe) und wollte dann mal fragen was mit der Onboard Graka passiert. Muss ich dann den Treiber deinstallieren von der Onboard Karte? Und was passiert mit meinem Arbeitsspeicher, wird die Onboard Karte automatisch abgestellt, muss ich das eventuell selber tun? Oder wird die überhaupt nicht abgestellt, ich muss nur den Speicher auf 32MB senken, um den Arbeitsspeicher zu erhöhen?

wird automatisch ausgeschaltet und steht dann dem arbeitsspeicher zur verfügung ....

einfach neue karte rein, treiber drauff ... und finish ...

ahaa das ja interessant:) Ich freu mich schon auf meine neue Karte

Danke für eure Hilfe:kuss::sex:

Zurück
Oben