hab das neue asrock b460 phantom gaming board und sound treiber is buggy

Slashchat

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.060
hallo!
hab nach amd wiedermal ein intel system.. alles prima, mehr max fps stabiler nvidia treiber sind auch besser als
die amd dinger.
nur realtek sounddriver lassen sich nicht installieren... no audio device mit den standard
asrock realtek drivern von deren website.
hatt jemand eine idee?
welchen treiber koennte ich versuchen von realtek direkt, hab kein plan.
der treiber von asrock laesst sich zwar installieren, nur ist kein audio device verfuegbar, der lautsprecher in der taskleiste
ist rot und wen ich draufklicke will windows help was installieren, was aber auch nicht klappt.

bitte hilfe!
vielen dank
slashchat

pc spec
i3 10100
asrock b460 phantom gaming gaming 4
1x16gb kingston rgb 3200 cl16 rgb..... wo ich auch im bios keine xmp einstellung finde....... bald kommt noch ein riegel dazu fuer 32gb dc
1650 gtx 4gb normal, keine super
22er fh samsung ohne gsync hdmi
250gb nvme pcie m2 ssd
500watt antec 80+

mein alter amd 2600er mit 16gb flare x cl14 3200 und vega56 geht jetzt nur noch ans mining ran,
die grafik ist mit dem nvidia treiber besser und die max fps sind sogar besser mit der popel 1650 gtx...
bald kommt eine rtx 2 rein.
 
Slashchat schrieb:
die grafik ist mit dem nvidia treiber besser und die max fps sind sogar besser mit der popel 1650 gtx...
Also wenn das stimmen sollte, dann schätze ich mal eher das das Problem mit dem AMD System wohl vor dem Bildschirm gesessen hat, sry :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, M4ttX, up.whatever und 6 andere
Wozu brauchst du die Realtek Audio Software ?
Die Standard Audio Microsoft Treiber reichen voellig aus .
 
hab driver talent installiert und die nvidia driver waren corrupt, die audio driver waren beschaedigt.
hab neu installiert und nun alles in butter.
Ergänzung ()

hab 25 jahre intel 2 jahre amd und NIE wieder lol ich teste vielleicht die intel gpus die kommen, das wars. kein amd mehr. treiber sind einfach schlecht und die grafik sieht wirklich schlecht aus im vergleich zu nvidia.... besonders in fortnite wie tag und nacht.
 
Welche Grafikkarte du benutzt macht in der Grafik keinen Unterschied. Nur was du einstellst... ;)

So wie du redest scheinst du jetzt nicht soooo viel Ahnung zu haben, sry. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86 und Akula
Nur komisch das du selbst AMD Karten (5700serie) empfiehlst . Wieder dieses Typische Ego Bild , selber nicht Wissen was man schreibt und Spricht . Macht sich sehr schlecht dir zu helfen wenn man nicht mal deine Texte versteht . Auf Driver Station gibt es die Realtek Treiber zu Laden . Die von den Board herstellen sind oft vollgepackt mit schlechter Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Slashchat schrieb:
1x16gb kingston rgb 3200 cl16 rgb..... wo ich auch im bios keine xmp einstellung finde.......
XMP würde dir auch nichts bringen..
bei einem i3-10100 auf einem B460 board wirst du nicht mehr als DDR4-2666 nutzen können.

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Lösch bitte das Tool "Driver Talent", das ist leider der letzte Rotz.

Am besten setzt du deinen PC neu auf und lässt Windows 10 alle Treiber ziehen.
Danach guckst du im Gerätemanager ob noch gelbe Ausrufezeichen vorhanden sind und installierst diese Treiber nach (nur Original-Treiber von der jeweiligen Hersteller Support-Seite)

Das einzige was man einzeln installieren sollte ist der Grafikkarten Reiner und eventuell der Chipsatz Treiber.

Wenn du das alles gemacht hast und es immernoch nicht klappt, kann ich gerne erneut helfen.
Ergänzung ()

Anscheinend hat das Tool ausnahmsweise Mal bei jemandem geholfen.
Glück gehabt.

Aber deine aktuelle oder vorherigen Probleme nur auf den Hersteller abzuwälzen ist eher schwach.
Viele Probleme lassen sich lösen wenn man ein wenig Eigeninitiative zeigt und sich im (konstruktiven) Austausch mit anderen helfen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
Hodaime schrieb:
Aber deine aktuelle oder vorherigen Probleme nur auf den Hersteller abzuwälzen ist eher schwach.
Viele Probleme lassen sich lösen wenn man ein wenig Eigeninitiative zeigt und sich im (konstruktiven) Austausch mit anderen helfen lässt.

Jo das hier ist ein Layer 8 Problem. Und das mit angeblich 27 Jahren (25 Jahre Intel, 2 Jahre AMD) PC-Erfahrung?
Und Driver Talent, echt jetzt? Sicher mitm Chip-Installer installiert. Und as Fortnite auf AMD anders ausschaut als auf nvidia? Ist das ein Trollversuch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula, AndyMutz, Otsy und 2 andere
Slashchat schrieb:
und die grafik sieht wirklich schlecht aus im vergleich zu nvidia
Nur so als Tip am Rande, die meisten Optiker bieten Sehtests gratis an, geh doch einfach mal vorbei wenn du das nächste mal bei einem in der nähe rumschlenderst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86 und Akula
Zurück
Oben