hab einen grünen pixel, wenn ich drauf drücke ist er weider weg

Jesus8000

Ensign
hab einen grünen pixel, wenn ich drauf drücke ist er weider weg, kann man da iwas machen? der monitor ist noch recht neu (1 monat) und das würde mich schon ein bisschen ankotzen wenn dass immer so bleibt.
vorallem hab ich angst das noch mehr dazukommen.
oder er für immer grün ist

hat jemand erfahrungen mit media markt? wegen einem pixel zurückgeben?

es ist der asus

Ein Mangel ist es aufgrund der Pixelfehlerklassen nicht. Es gibt jedoch Tools bei denen du gezielt ein kleines Quadrat, welches ständig die Farben wechselt, auf den defekte Pixel des Bildschirms schieben kannst. Sollte der Pixel nicht komplett defekt sein, kann das helfen durch die ständigen Farbwechsel den hängenden Pixel wieder in Gang zu bekommen.

Musst mal bei Google nach "Stuck Pixel Tool" suchen. bzw. http://www.rizonesoft.com/download/pixel-repair/

Zuletzt bearbeitet:
ich würde schlichtweg mit dem Ding zum Mediamarkt fahren und das Ding denen hinstellen. Letztendlich entscheidet der MediaMarkt ob hier ein Mangel vorliegt. In meinen Augen ist es ein Mangel an der Sache, da es nicht Sinn und Zweck ist, dass Pixel willkührlich ihre Farbe ändern. Zumal es sichtlich auffällt und durch "draufdrücken" kurzzeitig behebbar ist.

Du hast Garantie auf der Ware, somit solltest du damit den MediaMarkt damit konfrontieren BEVOR du anderweitig versuchst, diesen Mangel eigenständig zu beheben.

@inge70
Je nach Pixelklasse ist es aber bei bis zu X defekten Pixeln kein Garantiefall. Also dann eher Kulanz seitens Mediamarkt und nix mit Garantie/Gewährleistung.

Jesus8000 schrieb:
hab einen grünen pixel,
vorallem hab ich angst das noch mehr dazukommen.

Ich hätte da sogar weniger Angst und würde mich freuen so das ich einen Monitor bekommen würde ohne Fehler !

inge70 schrieb:
ich würde schlichtweg mit dem Ding zum Mediamarkt fahren und das Ding denen hinstellen. Letztendlich entscheidet der MediaMarkt ob hier ein Mangel vorliegt. In meinen Augen ist es ein Mangel an der Sache, da es nicht Sinn und Zweck ist, dass Pixel willkührlich ihre Farbe ändern. Zumal es sichtlich auffällt und durch "draufdrücken" kurzzeitig behebbar ist.

Du hast Garantie auf der Ware, somit solltest du damit den MediaMarkt damit konfrontieren BEVOR du anderweitig versuchst, diesen Mangel eigenständig zu beheben.

Schließe ich mich deiner Meinung an.

Sollte MM das nicht als Rückgabegrund anerkennen empfehle ich diesen Reddit Thread:
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/5llh29/2017_the_year_of_fixing_dead_pixels_thanks/

und diese Seite:
http://www.jscreenfix.com/fix.html

Der Trick mit dem Radiergummi vom Bleistift funktioniert teilweise sehr gut.

Media Markt ist in der Regel kulant. Würde da mal anfragen die stellen sich in der Regel nicht quer, vorallem weil die immer mehr um Ihre Kunden kämpfen müssen.

Muss mir diesen Thread merken, falls mir auch mal was in dieser Art passiert :)

@Limskaya

abonniere ihn einfach ;)

@TE
würde auch mal zu MM fahren. mehr als, dass sie ihn nicht tauschen kann ja nicht passieren, dannach kannst du noch immer versuchen den pixel flott zukriegen.

Naja nach der gültigen ISO Norm https://de.m.wikipedia.org/wiki/EN_ISO_9241
wird das nicht als Mangel durchgehen. Würde alles so ordentlich wie möglich zusammenpacken und im Laden fragen ob man den auf Kulanz tauschen kann. Sollte der Monitor keine oder kaum Gebrauchsspuren aufweisen hast du recht gute Karten. Erst wenn das nicht klappt würde ich zu den beschriebenen Lösungswegen greifen.

Würde ich mal nachfragen. Und immer dran denken der Ton macht die Musik, wer im Laden gleich lospoltert und droht hat keine Chance.

Bei MM geht viel über Kulanz, einfach ne schöne Story drum herum und schön nett sein und gut ist.
Der Monitor ist für deinen kleinen Bruder oder Neffen oder so zum Geburtstag, so möchtest du ihn ihm aber nicht geben. blabla :D Lass dir was einfallen.

Hab dort mal ne Maus gekauft und leider war der Sensor überhaupt nicht meiner. Wollte sie ne Woche später zurückbringen, leider hatte ich damals ein Hartplastik-Pad, was die Mausfüße sehr schnell in Mitleidenschaft gezogen hat. Der Typ, der sie bei MM umtauschen sollte, wollte erst nicht, bin mit ihm ins Gespräch gekommen, war n alter CS 1.6 Veteran, genau wie ich, zack ist man im Gespräch, hat sie dann sofort zurückgenommen und hab noch n 5€ Gutschein bekommen :D

Oder halt im Laden fragen, ob man ihn dort ausprobieren darf, bevor man kauft. Habe ich bei meinem MG279Q so gemacht.

Zurück
Oben