GeForce GTX 960 Code 43 grüne Pixel

nexuskk4

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
5
Servus zusammen,

ich habe mir vor einer Woche einen neuen Rechner gekauft. Folgende Daten:

CPU: Intel® Core™ i5-6400, 4× 2700 MHz, Turbo bis zu 3300 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
1. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 8192 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston
Grafik: MSI GTX 960 2GD5T, GeForce® GTX 960, 2048 MB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, inklusive GeForce® Experience
Mainboard: ASUS H110M-A, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
Netzteil: 400W CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)


Der PC wurde bei mir angeliefert, voller Vorfreude an meinen Bildschirm über HDMI Kabel angeschlossen und da kam bereits der erste Schock. Grüne Pixel überstrahlten den Monitor. Als der Rest eingerichtet war und ich auf alles zugreifen konnte, hab ich natürlich in den Geräte-Manager geschaut und hier den Fehlercode 43 gefunden. Natürlich bin ich gleich von einem Defekt der Grafikkarte ausgegangen, kann ja mal vorkommen.
Beim Lieferanten angerufen, das Problem geschildert und es wurde Ersatz verschickt. Gestern dann die nächste Enttäuschung. Der neue PC kam, angesteckt, dasselbe Problem trat wieder auf. Nach dem Einrichten, jedoch waren die grünen Pixel verschwunden und die Grafikkarte hatte auch keinen Fehler mehr. PC neugestartet und Fehler zurück. Grüne Pixel sowie Fehlercode 43, bei beiden Rechner. Ich habe bereits einen anderen Monitor und ein anderes HDMI Kabel ausprobiert.
Hat jemand bereits Erfahrung mit so etwas gemacht oder hat eine Lösung parat? Ich kann mir kaum vorstellen, dass beide Grafikkarte defekt sind. Treiber sind ebenfalls aktuell. Bin leider total am Verzweifeln und wirklich über jede Hilfe dankbar.

Danke im vorraus und beste Grüße!
 
Boardslot?
 
vielleicht noch ganz kurz als Hinweis. Also ich habe nicht nur eine neue Grafikkarte geschickt bekommen, sondern einen ganz neuen Rechner. Daher glaube ich nicht das der Boardslot betroffen ist.
Ergänzung ()

BernardSheyan schrieb:
Was hast du für das Ding bezahlt?

700€
 
für das geld gibts besseres. eine graka mit 2GB speicher ist absolut nicht mehr zeitgemäß. SSD fehlt auch.
 
Deathangel008 schrieb:
für das geld gibts besseres. eine graka mit 2GB speicher ist absolut nicht mehr zeitgemäß. SSD fehlt auch.

ssd liegt zum Einbau bereit, die Graka muss hauptsächlich CS Go laufen lassen^^
 
Hast Du den Treiber mal deinstalliert und dann sauber neu installiert? Wäre möglich dass die unsauber Installiert haben bzw, irgend ein altes Image ausgespielt haben und dies jetzt die Proleme verursacht.
Und ob die wirklich einen ganz neuen PC geschickt haben oder dies nur behaupten?
 
Hallöchen

Der Fehlercode 43 bedeutet dass ein Treiber "klemmt".

Also das machen, was man ohnehin immer bei neuen Werks-Rechnern machen soll.

- alles Unwichtige deinstallieren
- die problematischen Treiber löschen, egal welche Hardware
- Registry säubern
- Rechner neu starten und dann die Treiber neu installieren

Viel Spass
 
Moulder schrieb:
Hallöchen

Der Fehlercode 43 bedeutet dass ein Treiber "klemmt".

Also das machen, was man ohnehin immer bei neuen Werks-Rechnern machen soll.

- alles Unwichtige deinstallieren
- die problematischen Treiber löschen, egal welche Hardware
- Registry säubern
- Rechner neu starten und dann die Treiber neu installieren

Viel Spass

Danke.
Ich hab Windows 10 schon sauber neu aufgesetzt ohne die CSL CD und den Treiber manuell installiert. Leider immernoch der selbe Fehler :/
 
Hallo,

Tausche doch mal dein HDMI Kabel aus (:

Fehlercode 43 war bei meiner GTX690 damals ein Hardwaredefekt.
 
gesperrter_User schrieb:
Hallo,

Tausche doch mal dein HDMI Kabel aus (:

Fehlercode 43 war bei meiner GTX690 damals ein Hardwaredefekt.

hab ich leider schon erfolglos :(
Ergänzung ()

so neues von der Front. Als ich heute von der Arbeit heimgekommen bin und es einfach nochmal probiert hab, ging es wie von Geisterhand. PC gestartet kein Fehler mehr. Ich war total baff und wusste nicht wieso. Das ganze war für 2 Stunden so. Dann bin ich zum Fußball und als ich zurück kam war der PC im Standby. Also angeschalten und die Fehler sind wieder da. Karte wurde angehalten, Fehlercode 43. Ich finde das wirklich äußerst merkwürdig :/
 
Dafür kauft man ja nen Fertig PC - im Fehlerfalle keinen Stress.

Verkäufer Kontaktieren und Austauschen lassen. Wenns halt das 3. mal ist ... sollte der Fehler wd Auftreten kannst du nach der 3. erfolglosen Instandsetzung vom Kaufvertrag zurücktreten.

Wenn du die möglichkeit hast noch ne andere GPU von nem Kumpel o.ä. gegenzutesten könnte man das natürlich noch machen. Aber im Prinzip auch vergebene Mühe ... zurück muss er ja so oder so wenn was kaputt ist.

mfg
 
Wenn selbst eine echte Clean Installation keine Lösung bringt alle in einpacken und ab zur Post.
Hoffen dass der 3. Versuch klappt oder gleich vom Kauf zurücktreten.

Einen Versuch gäbe es noch.

Schließ den Monitor über DVI an.

Wenn das klappt ist HDMI Schuld. Also neue Kabel versuchen und ganz wichtig den richtigen Standard verwenden. Karte, Kabel und Monitor sollten den selben Standard haben. Besonders bei "preiswerten" Kabeln stimmen oft die Werte nicht.

Gruß Moulder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben