hab einen Virus

Dirrty-K

Cadet 4th Year
hallo leute, ich brauche dringend hilfe, habe mir gestern einen virus eingefangen, habe dann aber einen kompletten virus scan gemacht, er hat mir 23 viren gefunden und sie weggemacht. trotzdem ist der virus geblieben, was soll ich machen? kann man den wegmachen, oder soll ich formatieren? oder kann ich einfach win xp cd reinmachen und neu installieren?

habe für euch 2 bilder gemacht, also wenn ich den internet explorer öffne, dann z.b. www.google.de eingebe oder ganz normal auf einen ordner bei mir reinwill, kommt sowas hier:

http://img388.imageshack.us/my.php?image=15420755yn6.jpg

egal für was ich mich entscheide, kommt dann automatisch sowas:

http://img388.imageshack.us/my.php?image=16874524kr0.jpg

ich kann echt nicht mehr, das macht mich so sauer und traurig:(

ich danke euch schonmal !

liebe grüsse

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfeeee!! hab einen Virus

die bilder gehen nich ;) mit dem internet explorer geht man mal sowieso nicht ins internet, dazu is der firefox da ... mitm iE muss man sich nicht wundern, dass da viren kommen

doch jetzt gehen die wieder, ich brauche eure ratschläge, bitte :)

ZooLxp schrieb:
die bilder gehen nich ;) mit dem internet explorer geht man mal sowieso nicht ins internet, dazu is der firefox da ... mitm iE muss man sich nicht wundern, dass da viren kommen

Sau blöde Antwort.

Getoppt würde das nur noch: mit Windows geht man sowieso nicht ins Internet nur mit Linux.

Ausserdem sieht man die Bilder.

Hi, hast Du zufällig ein antispyware Programm installiert?
Hatte die tage das selbe bei einem Kollegen von mir.

Weiss aber nicht mehr welches Programm das war...

SpywareDoctor oder so etwas in der art..
Solltest du so etwas installiert haben ruter von der platte damit.

Mach mal ein Bild mit geöffnetem taskmanager und der Registerkarte Prozesse

dann sehn wir mal weiter, achja und msconfig mal in der ausführen Konsole eingeben und auch mal ein Bild posten von der Registerkarte Dienste und Start

grüsse

Gothic

Hallo versuch mal den Virus mit Kaspersky Antivirus zu löschen. Hatte auch mal einen hab ihn bloß mit Kaspersky richtig löschen können.

Zuletzt bearbeitet:

Folgender Eintrag sollte Dir helfen

I installed Norton Security Scan and the infection was detected:

Infection:
c:\windows\system32\bhoextn.dll
Browser Cache
Registry:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FBE58CC0-D14B-45FE-A717-57BB8247F652}
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Brows er Helper Objects\{FBE58CC0-D14B-45FE-A717-57BB8247F652}

The offending file was marked for deletion on reboot.

Malwarebytes detected this as well.

Installiere also Malwarebytes und lösche den Kram.

Zu lesen (Englisch) hier:

http://www.techspot.com/vb/topic109275.html

PS: War der ERSTE TREFFER IN GOOGLE. ;)

Gruß

Riq

Zu deinem ersten Screenshot, wenn so eine Meldung kommt ist es zu 99% nicht von Windows, sondern eine Virusfalle. Ich hoffe du hast nicht drauf geklicked und etwas wie "antispyware" downgeloded. Denn normalerweise verbirgt sich dahinter der eigentlicher Virus.

nein habe ich nciht installiert, aber es kommt immer wenn ich bei mir in einen ordner reingehen will.

was soll ich jetzt tun? :(

bringt es was wenn ich windows neu installiere?

habe schon mit avg meine ganzen platteh scannen lassen, hat mir auch alle viren weggemacht, bloss immer diese scheiss anwednungen die kommen wenn ich irgendwo zugreifen will !!

C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\

Schau mal dort, ob dir ein Programm unbekannt vorkommt. Notfalls löscht du alle da drinnen.

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Lokale Einstellungen\Temp\

Hier alles löschen, was zum Löschen geht.

Geh in den Internet Explorer

Extras Add-Ons Verwalten --> Add-Ons aktivieren bzw. deaktivieren --> Momentan im Internet Explorer geladene Add-Ons. Klick in den Balken auf Herausgeber.
Schau dir genau an, was dir vielleicht etwas Spanisch vorkommt.

Download Spybot --> Vorerst ohne Teatimer installieren --> Programm starten Registry Sicherung anlegen --> Programm Updaten --> Immunisieren --> Search an Desroy.

Download Hijackthis. In einem eigenenen Ordner entpacken. Programm Starten --> Do an Systemscan and Save a Logfile.

Die Logfile speicherst du irgendwo, wo du sie sofort wieder findest und fügst sie als Anhang hier bei. Das Programm offen lassen und auf eine Antwort warten.
Du kannst sie selber auch schon mal hier auswerten lassen: www.hijackthis.de

Gruß Andy

@Gerd_Galaxo

naja so blöd fand ich die antwort nicht

@Dirrty-K
wenn es unter deinem System nicht richtig geht, lad dir AntiVir Rescue System und Boote dann von der CD.

Klar würde Windoof neu installieren was helfen:D

Und in Zukunft würd ich auf Firefox 3 umsteigen.

Dirrty-K schrieb:
nein habe ich nciht installiert, aber es kommt immer wenn ich bei mir in einen ordner reingehen will.

was soll ich jetzt tun? :(

bringt es was wenn ich windows neu installiere?

habe schon mit avg meine ganzen platteh scannen lassen, hat mir auch alle viren weggemacht, bloss immer diese scheiss anwednungen die kommen wenn ich irgendwo zugreifen will !!

Hallo?

http://www.techspot.com/vb/topic109275.html

http://www.download.com/Malwarebytes-Anti-Malware/3000-8022_4-10804572.html?cdlPid=10876030

:rolleyes:

yeaaaah hat geklappt, mit malwarebytes, danke euch allen!

ganz besonders Rig 12:)

@Dirrty-K

Ich tipp ehr auf Bayer;)

Welches Antiviren Programm benutzt du jetzt?

Zurück
Oben