Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das 550 Watt Levicom Netzteil habe ich auch...bei mir sind es sogar nur 11 V bei +12 V *g*....aber habe keine Stabilitätsprobleme....und wer weis...bei MBM unter Einrichtung, Spannung sollte man auch den richtigen Sensorm einstellen..sonst Zeigt er numal falsche Werte an !
Kuck einfach mal ins Bios welcher Wert da bei +12 V steht...wenn s über 11.4 steht bracuhste dir keine sorgen machen.
Die Zahlen sehen so weit gut aus aber eins hast du vergessen. Die 5v und 3,3V Schienen haben einen kombinierte Leistung. Das heißt wenn eine Leitung viel braucht bekommt die andere weniger. Bei meinem sind die Leitungen getrennt deshalb sind die Leitungen auch stabiler und besser obwohl die Zahlen kleiner sind .Es gibt einen guten Grund warum gute Netzteile viel Geld kosten und man sich so eins holen soll .Meiner Meinung würde ich das Netzteil sofort reklamieren wenn es solche Leistungsdaten ausspuckt. Einfach ein DMM rausholen und nachmessen .Oft liegen die gemessenen Spannungen darüber aber sie verlieren ein wenig an Leistung wenn sie durch das Mainboard fließen. Die Ergebnisse von mbm sind ok und werden sich vom Bios nicht groß unterscheiden. Also Augen auf beim Netzteilkauf.
Leider seh ich nicht was auf dem blauen Bildschirm steht, weil es so verzehrt ist, das man es nicht mehr lesen kann!!! Ich hab die neuste Version von meinem Bios drauf 1006 und die Grafikkarte war vorhher noch keine drin, bei meinem Omega Treiber ist der Fastwrite schon deaktiviert!! Hatte damals als ich das NT gekauft habe noch nicht so viel ahnung, wieviel A auf jeder Leitung liegen muss. Ich werd das NT mal austauschen und mal sehen ob er dan stabiler läuft oder nicht.
Ehrlich gesagt hatte ich auch wenig Ahnung als ich mein Netzteil gekauft habe, aber die Leute die ich gefragt habe hatten Ahnung und so war es kein Fehlkauf. Fragen kostet nichts und man lernt sowieso nie aus.
lies mal deine werte mit pc probe aus. mal schauen ob die identisch mit mbm5 sind. vielleicht liegt ja nur ein konfigurationsfehler in bezug auf mbm5 vor.
Warum denn nicht gleich mit einem DMM (DigitalenMultiMeter).Es ist ziemlich genau und du bist sicher das du keine falsche Konfiguration hast. So was gibt es im Elektronikladen für 5 Euro und es wird für Messungen am Pc reichen.
Also ob ein Wert von fast 13Volt noch gesund ist, wage ich sehr zu bezweifeln. Darunter leiden nicht nur die Spannungswandler auf dem Board, sondern können auch HDs ein jähes Ende bescheren - zu viel ist nicht immer gut.
Habe zwar selbst mit meinem Levicom 420 nur 11,6 Volt, aber keine Probleme - hoffe dass das auch noch ein paar Tage so bleibt....
Ein bisschen über dem Wert zu liegen macht gar nichts aus aber bei 13v können schon einige Teile kaputt gehen. Für diese Sachen gibt es regelbare Netzteile wo man die Spannungen verstellen kann und ich glaub TTGI macht so welche und noch ein paar andere. Manchmal gibt es Vorteile wenn man höhere Spannungen hat aber nur in ganz gewissen Fällen. Mit einer höheren 3,3v Leitung bekommt das Board mehr Spannung und übertaktet sich besser. Das gleiche gilt für einen Radeon Karte die von einer höheren 5v Leitung profitiert.
Vorallem bei Spielen stürtzt der PC immer wieder ab, bekomme dadurch einen verzerten blauen Bildschirm. Hab dadurch MBM5 installiert und MBM5 gibt mir an das ich auf der 12V Leitung nur 11.31 V rein bekomme, 3.3 V - 3.31V und auf der 5 V - 4.97 V. Schmiert mein PC wegen dem ab oder ist es etwas anderes das den geist aufgibt?
Intel Pentium 4 3.06 GHz
Asus P4G8X Deluxe ((Intel E7205) Mainboard
Corsair Twinx1024-3200C DDR 400 (2x 521 MB)
Creative Audigy 2 Soundkarte
2 Maxtor Festplatten (1. 120GB u. 2. 200GB)
ATI Radeon 9700 Pro (neuster Omega Treiber drauf)
Windows XP mit Service Pack und allen Updates
550 Watt Netzteil (Q-Tec PSU Dual Fan Gold)
Hab auch den Intel Applications Accelerator 2.3 drauf