Viel zu wenig Spannung auf der +12 V-Leitung!?

jop hab ich auch....hab ein lüfterblatt rot angemahlt und die umdrehungen gezählt! ne spaß bei seite es gibt so laser dinger mit denen zeigt man dadrauf und der sagt einen dann die umdrehungen, also tu nicht so als würds net gehn :)

Ich hab ja auch nicht gesagt dass es extern unmöglich wäre - mal davon abgesehen dass ein Tachosensor nichts kompliziertes ist und auch vernünftig funktioniert - , aber dass man auf die Schnelle so ein Gerät zur Hand hat klingt ein wenig unwahrscheinlich... ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man so ein gerät zuhause hat und du meine armen sensoren beleidigst geh ich halt innen keller und hol mir so ein teil und nen spannungsmesse rund geh hoch und messe^^

t-6 schrieb:
Bestes Beispiel bei meinem Gigabyte DS3: Sensor in Everest - dem ich sowieso nicht geglaubt habe - sagt 11,3 Volt, was unter der ATX-Norm ist. 2 unterschiedliche Multimeter hinter PCI-Express-, ATX-, 12VCPU- und Molexstecker gehalten, die Werte beliefen sich bei beiden Multimetern auf ~11,95 Volt, was wiederum in der Norm ist. Aber das Programm - und kurioserweise auch ein Tool von Gigabyte - hat mein Netzteil als RMA-würdig deklassifiziert... :rolleyes::

Ob die Sensoren jetzt korrekt ausgelesen werden oder nicht ist scheißegal, die Sensoren reichen ja auch nicht mal aus um eine Tendenz in diese oder jene Ricthung aufzuzeigen. Also wertlos. Pauschal.

Hab auch das Gigabyte P35C-DS3R. Auch wenn die Werte nicht zu gebrauchen sind, wie du sagst, muss es doch irgendeinen Grund haben, warum alle Werte "richtig" angezeigt werden, nur auf der +12 V-Leitung so eine hohe Differenz ist!?

Zurück
Oben