Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mal ne dumme Frage.. ^^
- Ersteller hyonu
- Erstellt am
Nach Vorne
Also jetzt wie rum? Der Lüfter von vorne mit Aufkleber bläst dann nach hinten?
Hab im Ernst keine Ahnung wie rum der muss..
Baumfreund
Lt. Commander
Ein Lüfter bläst in die Richtung der Verstrebungen zum Motor.
A
AdoK
Gast
In den 14 Minuten von Fragestellung bis zu deiner Antwort hätte ich den Lüfter mal angesteckt und mir mal ins Gesicht oder in die Hand blasen lassen und ich hätt die Antwort innerhalb von 30 Sekunden gehabt.
Manche Lüfter haben keine Richtungsangaben auf dem Rahmen 
In diesem fall kann man sich mit folgender Faustregel behelfen: Im Normalfall (Ausnahme: einige AC-Lüfter, die nur ausblasend montierbar sind) bläst der Lüfter die Luft immer zu der Seite, auf der das Kabel von der Nabe nach außen geführt wird.
Sieht man also dieses Kabel, kommt einem die Luft entgegen!
LG N.
In diesem fall kann man sich mit folgender Faustregel behelfen: Im Normalfall (Ausnahme: einige AC-Lüfter, die nur ausblasend montierbar sind) bläst der Lüfter die Luft immer zu der Seite, auf der das Kabel von der Nabe nach außen geführt wird.
Sieht man also dieses Kabel, kommt einem die Luft entgegen!
LG N.
jetzt muss ich mal fragen, warum falsch montiert? Passt doch wunderbar.
Meinst du mich? Wenn ja.. Vorne hab ichs so installiert, dass die Luft raus gezogen wird.. also falsch herum.
hyonu schrieb:Ist schon klar.. Aber wer sagt mir dass sich die Lüfter immer im uhrzeigersinn drehen..
scheinbar warst du in Physik ne Pfeife
Die Lüfterblätter sind gewölbt.
und das hat einen Grund.
und an der Wölbung sieht man wohin die Luft gedrückt wird.
Tobi41090
Commodore
es gibt Lüfter, die sich im Uhrzeigersinn drehen. Es gibt aber auch welche, die sich gegen den Uhrzeigersinn drehen aber trotzdem beide in die selbe Richtung blasen. Richtig, die Schaufelblätter sind genau anders rum angebracht.
Ja aber auf dem Bild, die Lüfter passen^^.
Ja aber auf dem Bild, die Lüfter passen^^.