Hab mal ne dumme Frage.. ^^

hyonu

Lt. Junior Grade
Hallo, :)

Wie der Titel schon sagt.. also..
In welche Richtung bläst der Gehäuselüfter Scythe S-Flex 1200mm? :freak:

Danke...

Nach Vorne :freak:

Frage: in welche Richtung läuft ein Mensch?

Geheimtipp:
man kann Lüfter in beiden Richtungen Montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oder nach hinten. lol was für ne Frage :freak:

Mit dieser Gegenfrage lässt sich deine Frage leicht beantworten:
"In welche kann ein Auto fahren?"

Es gibt Lüfter mit 2 Aufklebern. Einer Hinten und einer Vorne^^

luefter.jpg

Dieser Lüfter Bläst die Luft hinten Raus, wenn dein Lüfter auch so montiert ist, dann macht er das gleiche :)

Ach.. Mist ich Vollarsch.. Alle beide schon montiert aber falsch herum :freak:
hab gerade die kleinen Pfeile gesucht und gefunden..
Danke nochmal ^_^

In den 14 Minuten von Fragestellung bis zu deiner Antwort hätte ich den Lüfter mal angesteckt und mir mal ins Gesicht oder in die Hand blasen lassen und ich hätt die Antwort innerhalb von 30 Sekunden gehabt.

:DStimmt, aber des vergisst er dafür umso weniger^^ es gibt nunmal n paar dinge bei den PCs wo man nicht immer auf anhieb draufkommt, da sind tipps, grad au mit den pfeilen scho io^^

Dafür dass ich Mainboard, CPU und restliche Hardware erst morgen bekomme und zuzeit nur Gehäuse + Lüfter habe wr die Frage ja nicht sooooo dumm ^____^ :freak::D

Manche Lüfter haben keine Richtungsangaben auf dem Rahmen :(

In diesem fall kann man sich mit folgender Faustregel behelfen: Im Normalfall (Ausnahme: einige AC-Lüfter, die nur ausblasend montierbar sind) bläst der Lüfter die Luft immer zu der Seite, auf der das Kabel von der Nabe nach außen geführt wird.

Sieht man also dieses Kabel, kommt einem die Luft entgegen! :D

LG N.

jetzt muss ich mal fragen, warum falsch montiert? Passt doch wunderbar.

Meinst du mich? Wenn ja.. Vorne hab ichs so installiert, dass die Luft raus gezogen wird.. also falsch herum.

wenn man in Physik aufgepasst hat dann erkennt man auch anhand der Schaufel form in welche Richtung er bläst.

ist aber nur was für ganz schlaue^^

Jajaja..

Ich muss mir ja einiges anhören ^^..
Ist schon klar.. Aber wer sagt mir dass sich die Lüfter immer im uhrzeigersinn drehen..
Hab halt auf die Pfeile nicht geachtet :)

hyonu schrieb:
Ist schon klar.. Aber wer sagt mir dass sich die Lüfter immer im uhrzeigersinn drehen..

scheinbar warst du in Physik ne Pfeife :D
Die Lüfterblätter sind gewölbt.
und das hat einen Grund.
und an der Wölbung sieht man wohin die Luft gedrückt wird.

es gibt Lüfter, die sich im Uhrzeigersinn drehen. Es gibt aber auch welche, die sich gegen den Uhrzeigersinn drehen aber trotzdem beide in die selbe Richtung blasen. Richtig, die Schaufelblätter sind genau anders rum angebracht.

Ja aber auf dem Bild, die Lüfter passen^^.

Zurück
Oben