hab mir den Azesearch -virus eingefangen

leonzo

Cadet 3rd Year
hab mir den Azesearch -virus eingefangen :(
Wie krieg ich die sch... los?!

Syptome:

- dauernd geht explorer mit werbung auf...

- Desktop bild nicht vorhanden; einfach nur blau...
unter Eigenschaften von Anzeige->Desktop kann ich nicht runterscorlen

um irgendein Hintergrundbild auszuwählen...

hab schon im C:\ winstall- und azesearch-datei gelöscht nichts

gebracht...
auch im windows->system32-> azesearch4.ocx gelöscht...
und im Program Files...

http://amaena.com/securityworm5/de/?aid=mgwav5-ad2_de_de&lid=web-site_v

is1&h=&b=0

geht dauernd auf und meint ich soll die WinAntiVirusPro2006 oder

WinAntiSpyware2006 installieren...

Weiß Jemand Antwort????

AW: hab mir den Azesearch -virus eingefangen :(

Ich kenn da nur 1 Lösung und zwar das System neu installieren

tip: spybot search&destroy

add-ware.. sag ich ja. da hab ich mit spybot super erfahrungen gemacht. zusammem mit der beta von micro$oft.

gruß D

Formatieren ist alllller best dann ist sicher nichts mehr da mach ich auch immer wenn ich nen virus nicht losbekomme is aber erst 2 mal passiert :p

@leonzo

>... dauernd geht explorer mit werbung auf... Desktop bild nicht vorhanden; einfach nur blau...

ließt sich irgendwie wie Spyware, HiJacker oder Toolbarinstaller. Was heißen würde das es über aktiviertes ActiveX des Internetexplorers hereingekommen ist. (Anmerk.: Firewall und üblicher Virenscanner hätte da nix geholfen, da die Datei den Paketfilter passiert hätte und ein Virenscanner üblicherweise bei Spyware net zu bellen anfängt)

>... hab schon im C:\ winstall- und azesearch-datei gelöscht nichts gebracht...

Beide Dateien werden automatisch wiederhergestellt und aus dem Netz nachgeladen. Wie bereits empfohlen wäre 1) Ad-Aware und Spybot dein Freund. Installiere beide Programme und aktuallisiere sie und scanne dein System vollständig. Lösche alle gefundene Datei- und Registryeinträge. 2) das weiter bereits empfohlen HiJackThisLog hilft dir, bislang noch nicht gefundene Datei- und Registryeinträge zu indentifizieren. Diese sollten a) als Datei und b) als Eintrag im Log gelöscht werden. >Analyse hier<

Dateien die evt. in Benützung sind können mit der Killbox beendet und gelöscht werden.

Zurück
Oben