Hab mir einen Pc gekauft, weiß aber nicht wie ich die Lüfter am besten einbauen soll.

Vorne einer (oben) oder zwei (je nach Geräuschempfindlichkeit/Zimmertemperatur/Übertaktung etc) Stromrichtung nach innen. Hinten oben einer Stromrichtung nach außen.
 
was willst du da jetzt wissen? du hast im Gehäuse ja schon 2 vorverbaut.. einen der noiseblocker setzt du vorne zusätzlich in die front und lässt alle 3 dann auf 5v laufen. fertig ist der silent pc.
 
Wäre es nicht besser wenn ich einen Lüfter vorne unten, einen am boden vorne, einen oben hinten und einen hinten oben platziere?
 
Am besten so:
5-.JPG

WowaPC schrieb:
Wäre es nicht besser wenn ich einen Lüfter vorne unten, einen am boden vorne, einen oben hinten und einen hinten oben platziere?
Das wäre dann so

Anhang anzeigen 363956
oder so
phoca_thumb_l_21-.JPG

Weiter siehe Der perfekte Airflow
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Was meinst du damit?
Ergänzung ()

Perfekt Vielen Dank
 
ja so ist das gut ! besser vorn einen mehr ,da das Fractal schlecht "Luft" bekommt wenn die Klappe zu ist.Oben rein ist quatsch!
 
1668mib schrieb:
@LinuxMcBook: Sei mal ehrlich, glaubst du er versteht auch nur ein Wort wovon du redest?
Was meinst du? War meine Aussage allgemein unverständlich oder nur für die vermeintlichen Kenntnisse des TE nicht weit genug ausgeholt?

Hauro schrieb:
Am besten so:
oder so
Weiter siehe Der perfekte Airflow

Also mal ganz ehrlich:
Guck dir doch mal die Deltas an. Da geht es in vielen Szenarien um 0,8° bis 1,5° K. Das ist der Hardware völlig egal!
Aber meinem Gehör nicht. Und die Lebenszeit die ich mit dem Einbau und dem Nachdenken verschwende.
Bzw. schadet es einer HDD eher noch, wenn man direkt neben ihr einen Lüfter montiert.
 
und stell die auf 7V vorne mindestens.....bei 5V kommt da nicht mal mehr als ein "lauer Pups":freak: bei Deiner Graka an(grad erst gesehen) .Aber das kannst ja dann testen an Deiner tollen Lüftersteuerung (oder besser dreistufige Spannungsregelung:evillol:)
 
Habe so Ähnliche Konfig, ich empfehle einen rein vorne oben und einen raus hinten. Die anderen Löcher (oben und seite) sind bei mir zu da ich die PCGH Ed. habe von diesem Gehäuse. Läuft sehr silent bei mir im idle und beim Spielen ist kaum lauter außer wenn die Grafik höher drehen sollte!
Empfehle dir die oberen Löcher und Seite zumachen mit Dämmung!

Epfehle außerdem das Netzteil mit Lüfter nach unten einzubauen!
So bekommt es kalte Luft von Außen und muss nicht unötig hoch drehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook schrieb:
Was meinst du? War meine Aussage allgemein unverständlich oder nur für die vermeintlichen Kenntnisse des TE nicht weit genug ausgeholt?

Das war auf den TE bezogen. In seinem anderen Thread wird deutlich das er nicht weiß was er macht und auf Anraten sich den PC von jemanden mit rudimentären HW-Kenntnissen zusammen bauen zu lassen, reagiert er nicht.

Ich kann mir schon vorstellen wie das ganze endet.

Entweder die Kiste fackelt ab, oder hat nur 20% Rechenleistung weil völlig falsch konfiguriert.
 
wieso 20% Rechenleistung was kann er denn falsch machen
 
frimou schrieb:
wieso 20% Rechenleistung was kann er denn falsch machen

frag ich mich auch. totale magie nen pc zusammenzuschrauben - zumal eh alles immer nur an eine stelle passt.
son schmarn, das is kinderleicht.
zur sicherheit einfach ein utube - tutorial anschauen und dann alles zusammenstecken.
fertig
 
@Majestro1337 so schauts aus :)
 
Der TE wollte die GPU in einen 1x Lane PCIe Slot stecken... das zum Beispiel kann man falsch machen.
 
Zurück
Oben