Ich hab mir Pc-Einzelteile bestellt und bin mir nicht sicher ob die Kompatibel sind.

Damit ich mitkomme:D
Nähmen wir mal an das der Macho nichts Blockiert.
Dann könnte ich die Wlan PCIe Karte einbauen + eine weitere PCIe Karte + 2 PCI Karten.
Wenn der Kühler aber einen der PCIe Slots Blockiert, dann könnte ich theoretisch nur noch die Wlan PCIe Karte + 2 weitere PCI Karten verbauen, ohne das durch Überlastung oder zu viele PCI´s die Leistung bei einer der Karten gesenkt wird.
Ergänzung ()

Wie sollte ich deiner Meinung nach, falls ich später die Karten nachkaufen würde, die PCI´s einbauen?
1x Wlan PCIe
1x TV Karte PCIe oder PCI
1x Soundkarte PCIe oder PCI
1x TV Karte PCIe oder PCI
Wenn ich noch eine PCIe Karte verbauen könnte. Für welche der 3 sollte ich die dann am besten verwenden?
 
Manchmal wäre es durchaus angebracht die 30€ zu investieren und sich seine ausgesuchte Hardware vom Profi zusammen bauen zu lassen.
 
Die Auflistung ist richtig, aber der Grund ist falsch: es ist kein Problem der Lanes sondern einfach des physischen Platzes ;-) denn unter der Grafikkarte muss Platz bleiben damit diese Luft für die Kühlung bekommt. Deswegen sind die 2 Slots unterhalb der Grafikkarte nicht nutzbar (der PCI wäre evtl. für eine Low profile Nutzbar, würd ich aber nur im Notfall machen, vor allem hast du ja noch 2 weitere PCI)

Soundkarte ist prinzipiell auch extern möglich: Asus Xonar U7 wird per USB angschlossen und bietet 7.1 und extra Kopfhöreranschluss.

PCI ist eigentlich langsam am aussterben von daher würde ich es vermeiden dafür noch teure Karten zu kaufen die man evtl. im nächsten PC auch noch verwenden will. Ansonsten ist es für TV und Audio eigentlich egal, wobei TV mehr Bandbreite braucht und evtl. eher von PCIe profitiert. (die PCIe WLan Karte würd ich auf jeden Fall so lassen)
 
Also wäre es Kühl-Technisch am besten wenn ich die Graka ganz normal in den langen Gelben x16 stecke.
Die Wlan-PCIe-Karte in den langen schwarzen x16. Reichen bei der Karte 2 Lanes aus?
Und die Soundkarte und TV Karte als PCI in die untersten beiden schwarzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben