Hab mir einen Pc gekauft, weiß aber nicht wie ich die Lüfter am besten einbauen soll.

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Vorne einer (oben) oder zwei (je nach Geräuschempfindlichkeit/Zimmertemperatur/Übertaktung etc) Stromrichtung nach innen. Hinten oben einer Stromrichtung nach außen.
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.780
was willst du da jetzt wissen? du hast im Gehäuse ja schon 2 vorverbaut.. einen der noiseblocker setzt du vorne zusätzlich in die front und lässt alle 3 dann auf 5v laufen. fertig ist der silent pc.
 

WowaPC

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
37
Wäre es nicht besser wenn ich einen Lüfter vorne unten, einen am boden vorne, einen oben hinten und einen hinten oben platziere?
 

WowaPC

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
37
Was meinst du damit?
Ergänzung ()

Perfekt Vielen Dank
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
@LinuxMcBook: Sei mal ehrlich, glaubst du er versteht auch nur ein Wort wovon du redest?
Was meinst du? War meine Aussage allgemein unverständlich oder nur für die vermeintlichen Kenntnisse des TE nicht weit genug ausgeholt?

Also mal ganz ehrlich:
Guck dir doch mal die Deltas an. Da geht es in vielen Szenarien um 0,8° bis 1,5° K. Das ist der Hardware völlig egal!
Aber meinem Gehör nicht. Und die Lebenszeit die ich mit dem Einbau und dem Nachdenken verschwende.
Bzw. schadet es einer HDD eher noch, wenn man direkt neben ihr einen Lüfter montiert.
 

Zotaczilla

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.118
und stell die auf 7V vorne mindestens.....bei 5V kommt da nicht mal mehr als ein "lauer Pups":freak: bei Deiner Graka an(grad erst gesehen) .Aber das kannst ja dann testen an Deiner tollen Lüftersteuerung (oder besser dreistufige Spannungsregelung:evillol:)
 

Princo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
423
Habe so Ähnliche Konfig, ich empfehle einen rein vorne oben und einen raus hinten. Die anderen Löcher (oben und seite) sind bei mir zu da ich die PCGH Ed. habe von diesem Gehäuse. Läuft sehr silent bei mir im idle und beim Spielen ist kaum lauter außer wenn die Grafik höher drehen sollte!
Empfehle dir die oberen Löcher und Seite zumachen mit Dämmung!

Epfehle außerdem das Netzteil mit Lüfter nach unten einzubauen!
So bekommt es kalte Luft von Außen und muss nicht unötig hoch drehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Goey

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.186
Was meinst du? War meine Aussage allgemein unverständlich oder nur für die vermeintlichen Kenntnisse des TE nicht weit genug ausgeholt?
Das war auf den TE bezogen. In seinem anderen Thread wird deutlich das er nicht weiß was er macht und auf Anraten sich den PC von jemanden mit rudimentären HW-Kenntnissen zusammen bauen zu lassen, reagiert er nicht.

Ich kann mir schon vorstellen wie das ganze endet.

Entweder die Kiste fackelt ab, oder hat nur 20% Rechenleistung weil völlig falsch konfiguriert.
 

frimou

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.683
wieso 20% Rechenleistung was kann er denn falsch machen
 

Majestro1337

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.048

frimou

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.683
@Majestro1337 so schauts aus :)
 

Goey

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.186
Der TE wollte die GPU in einen 1x Lane PCIe Slot stecken... das zum Beispiel kann man falsch machen.
 
Top