Hab zwei Probleme

B

BlackPearl_1985

Gast
Guten Abend,

ich hab zwei Frage bezüglich meines Systems.

Mein System:

Mainboard: ASUS CROSSHAIR FORMULA IV
CPU: AMD Phenom X6 3,2 GHz
GPU: 2x ASUS MATRIX P 5870
RAM: Kingston 8GB

Wenn ich das Programm iTracker2 installiert habe, den Rechner neu starte, passiert das:
Der Rechner friert ein, um diesen Fehler wieder zu beheben muss ich die zweite GPU ausbauen, das Programm deinstallieren und die GPU wieder einbauen.

Das zweite Problem ich kann ja über mein Board Meine CPU und RAM übertackten wenn ich dies mache stürzt er ab.

An was kann das liegen?

Gruss
Michi

Das zweite Problem ich kann ja über mein Board Meine CPU und RAM übertackten wenn ich dies mache stürzt er ab.

Bessere Kühlung, Vcore anheben, "Du willst zuviel" und übertreibst es, usw... Zu der CPU wirst du genügend Informationen finden hier oder in anderen Foren, wie du vorgehen solltest (das Prinzip ist ja immer das gleiche) aber dort findest du schon mal Ansätze, wie es laufen kann.

Im Klartext ? - an dir...

iTracker2 - wahrscheinlich inkompatibel mit dem von dir verwendetem Treiber
OC - zu wenig Angaben deinerseits um etwas zu sagen

Übertreiben tu ich nicht, bloss wenn ich das overlooking anwähle, tacktet er des automatisch hoch auf 3,7 GHz, bei meinem vorletzten Board konnte man mit bis zu 10% takten und das war optimal und hat perfekt geklappt.

iTracker2 werd ich nicht mehr installieren, wollt sowieso nicht die gpu takten.

mich interessiert nur warum dies nicht funktioniert.

Autooverlocking ist nicht das gelbe vom Ei wie du gerade erfahren hast - es kann funktionieren wenn das MB zufällig genug Spannung zur Verfügung stellt um das jeweilige Exemlpar einer CPU zu übertakten.

Du hast ein gutes MB und auch deine CPU läuft sicher mit 3.8GHz nur bei welcher Spannung es geht musst du selbst herausfinden - ob es dein NT und Kühlung mitmacht ist auch eine gute Frage.

Zurück
Oben