Probleme mit rechter Maustaste

Genau aus solchen Gründen habe ich immer ein Backup, von einem funktionierenden System, dann habe ich immer binnen weniger Minuten ein problemlos funktionierendes System.

@Goldsmith
Vielen Dank - ich hab ein hasleo-backup von vor 3 wochen - hatte ich total vergessen.

Habs gerade drübergebügelt - keine Änderung..... heut abend installiere ich neu.
Wenns dann nicht weg ist, ists wohl irgendwas mit Hardware...

läuft...

Was läuft, die Reparatur-Installation oder die Maus wieder?

Ich habs.....
-------------------------
habe gemacht:
alle Mäuse im Haus probiert, auch kabelgebundene
4 Festplatten nacheinander abgestöpselt und wieder dran
Win Rep.-Inst
Win drüberinstalliert aus setup.exe aus windows selbst
Neuinstallation mit c- formatieren usw....

Fehler immer noch da :grr:

Dann ist mir eingefallen, dass ich letzten Montag einen Fritz-Repeater 2700 installiert hab. Und da habe ich auch erstmalig an der FB6591 das 5 Ghz-Band fürs wifi eingeschaltet, bis dahin lief immer nur 2,4 Ghz.

Der wifi-controller in dem problem-pc war zwar immer an und hat bei tests auch funktioniert, aber der pc hat immer die lan-verbindung genutzt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das irgendwas mit meinem Rechtsklick-Problemchen zu tun hat, weil der pc ja am lan-kabel hängt.

Dann habe ich einfach mal testweise das 5 ghz wifi band an der fb ausgeschaltet.

Rechtsklick-Problem weg !!!

unglaublich.... :kotz:

Dan wollte ich den wifi-controller im gerätemanager deaktivieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass im gerätemanager das onboard-bluetooth gerät weg war, dafür aber ein vermurkstes usb-gerät da war.
ger manag.png

Google sagt, dass mein msi mag 550 max wifi-board öfter probs mit wifi u. bt hat.
dann - wifi treiber installiert - ok
dann - bt-treiber installation zeigt:
no bt.png

Also:

1.
bt-hardware onboard defekt

2.
wifi-hardware onboard funzt zwar, hat aber eine macke weg, weils das Rechtsklick-Problem produziert, sobald die fb im 5-ghz-band läuft. Übrigens auch dann, wenn der wifi-controller im gerätemanager deaktiviert ist!

Ich habe seit 1992 mit PC´s zu tun, sowas habe ich noch nie erlebt oder gehört!

Board gekauft bei amz. im Nov. 24, mal gucken was sich machen lässt...

Vielen Dank für eure Bemühungen
Gruß
Lansky

ps: wER rectssschreipfehlä fintet, darV sie behHALdEN....

Zurück
Oben