Habe 2x 27Zoll und suche einen großen Monitor

htwoo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
20
Hallo,
ich habe 2x "HP Z27q G3 68,6 cm (27" ) QHD-Monitor" und suche jetzt einen großen Monitor (z.B. 34Zoll) als einzige Lösung auf dem Schreibtisch.

Meine Anforderungen sind:
  • Gleiche Größe der Schrift und Icons wie bisher
  • Ca. 80cm Breit (müsste 34 Zoll sein)
  • IPS Bildschirm

Welcher Bildschirm mit welcher Auflösugn entspricht das ungefähr? Danke.
 
Es kommt auf die Pixeldichte an. Deine Bildschirme haben 109 ppi. 34" mit 3440x1440 würde ziemlich genau der gleichen Pixeldichte entsprechen.
 
Die Auswahl ist nicht gerade groß, wenn man zwei 27 Zoll Monitore mit einem gleichwertigen (IPS) Monitor ersetzen möchte:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11941_32:9~11955_IPS

Anderer Vorschlag:
Einen 8k oder zumindest 4k TV hinter dem Schreibtisch an einer Wandhalterung.
Die Größe bspw. ppi hängt davon ab, wie viel weiter der TV als deine Monitore sein würde.
Damit kann man locker zwei 27 Zoller in der Breite ersetzen und bei Bedarf sogar vier!
 
Zurück
Oben