Habe Asus P5Q Deluxe+Q9300, auf i7 920 Umsteigen?

logest

Cadet 4th Year
Hallo

Leute, habe folgendes Problem

Wollte mir eigentlich nur ein neues Gehäuse kaufen, jetzt überlege ich mir, ob ich gleich

meine Asus P5Q Deluxe+Q9300 gegen ASUS P6X58D Premium+Core i7 920 autauschen

sollte. Was meint ihr, bringt das was? Finanziell ist es kein Problem, aber lohnt es sich

überhaupt?

Danke im voraus

Gruss aus Hamburg

Was hast du denn vor damit zu machen?
Ich persönlich sehe einen Umstieg derzeit nicht für nötig an, da der Leistungsunterschied viel zu marginal ist.
Bedenke auch das du DDR3 benötigst.

Gruß
ultra

lohnt sich in meinen Augen nicht, dein Q9300 mit 3,5GHZ macht immer noch ordentlich Dampf

brauchst noch lange nicht wechseln, vorallem mit dem OC.

so wie der rechner aussieht ist er zum zocken gedacht, daher mehr als ausreichend für aktuelle games und auch für zukünftige.

ich bin selbst mit meinem q6600 noch mehr als zufrieden, obwohl das dingen schon über 2 jahre jetzt alt ist.

Hauptsächlich brauche ich das PC zum arbeiten (Internet, Office) und ich warte natürlich auf Crysis 2 :)

Gerade dann macht ein Wechsel keinen Sinn!
Der Sockel 775 ist derzeit immernoch top - daran wird sich so schnell nichts ändern!

kannst du dir die frage dann nicht selber beantworten? und wies mit crysis 2 aussieht weis man doch auch noch lange nicht. da können erst benchmarks richtige auflschlüsse geben.

allerdings würde ich vermuten, dass die anforderungen nicht all zu sehr nach oben schießen, da crysis 2 ja für next gen consolen auch hauptsächlich programmiert wird und auf der gleichen enginge wie crysis aufsetzt, nur etwas modifiziert. daher würde allerhöchstens ne neue graka hier sinn machen.

aber bis crysis 2 raus kommt wird auch noch einiges an zeit vergehen, warum also jetzt schon den prozzi holen, hast dann ja nix von der mehrleistung!

danke Jungs! Dann werde ich wohl eine SSD Festplatte kaufen. Das gehört zwar nicht in diesen Bereich, aber könnt ihr irgendwelche gute SSD empfehlen?

Nicht nur weil ich diese selbst besitze, sondern weil sie einfach top ist:
80GB Intel X25-M G2 Postville - ggf. auch die 160GB Variante.
Die sind, meiner Meinung nach, derzeit unschlagbar.

Das wohl sinnvollste was de machen kannst, ansonsten ist der PC doch bestens ausgestattet, ich werde auf kurz oder lang auch mal überlegen so eine SSD von Intel zu kaufen.

Behalt deine Sachen und sei glücklich.

Ein Kumpel hat Dicken I7, 12gig ram und 2mal GTX 295 und SSD´s im RAID 0

Geile Kiste, Hammer schnell. Bringen tuts aber nix? ich hab fast gleiches System wie du. und kann genau so gut alles spielen wie er. Lohnt sich also gar nicht.

danke Jungs. Aber reichen da 80GB für Windows7 aus? Ich glaube es wird knapp...wenn ich noch paar Games installiere...und die 160 GB ist ja sau teuer :(

Außerdem kannst du die Spiele auf ner seperaten HDD installieren ;)

Würde die SSD auch nur für Windows und Arbeitsprogramme hernehmen und die normale HD für Spiele und so weiter.

Habe die Intel Postville 80 Gb in ein Notbook eingebaut.
Ist schon schön schnell beim Start und vollkommen lautlos. Für Desktops erscheint mir das derzeit noch zu teuer. Ich würde noch bis zum Jahresende warten (25 nm Chips, schneller Sandforcecontroller, Sata 3 ), da bis dahin auch einigermassen nutzbare Kapazitäten bezahlbarer werden dürften.

Zudem darf man nicht vergessen, das immer rd 20 % der SSD frei bleiben sollen. Habe daher die SSD auch nur mit 60 GB formatiert.

Zurück
Oben