soll ich von i7 920 umsteigen auf i7 950 ?

Snoopy03

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe da eine gute offerte und koennte so fuer wenig Geld diesen i7 950 prozessor erwerben . Nun macht es sinn , umzusteigen oder vielleicht doch lieber halt Overclocken ?

Was meint Ihr ?

Ich danke jetzt schon an Alle ...:D

Wenn Du zuviel Geld hast und der Meinung bist, ohne die zusätzliche Prozzi-Leistung nicht leben zu können -- tu's.

Sinnvoll ist es mE nicht. Wenn Du unbedingt Mehrleistung willst, könntest Du genauso gut übertakten.

Bin auch der Meinung, dass es nicht wirklich Sinnvoll ist. Der 920er lässt sich eh gut übertakten.

Vorteile I7-950 gegenüber dem I7-920:
- 3,06Ghz gegen 2,93Ghz.
- Max. Turbo 3,33Ghz gegen 2,93Ghz.
- Multi 23 gegen 20.

Wenn es Dir das wert ist, dann tausche.

Die andere Frage ist: Wie gut lässt sich Dein I7-920 takten? Wenn der viel Spannung braucht, um 4Ghz zu machen dann tauschen.

Klare Antwort nein. Glaube kaum, dass du den 920er ausgelastet bekommst und wenn dann sind die Unterschiede zu gering.

Kauf dir den nicht es sei den du weißt nicht was du mit deinem Geld machen sollst. Lieber overclocken und Geld für was anderes verwenden. z.B.: Ram.

@MikelMolto

Core i7 950 max Multi ist 25 ergo Turbo Takt 3,33GHz. Core i7 920 max Multi ist 22 und Turbo Takt 2,93GHz.

@Snoopy03
Tauschen ist Blödsinn. So ziemlich jedes X58 Brett geht 200-210MHz Referenztakt. Das sind schon über 4,6GHz die man mit einem Core i7 920 erreichen kann. Da macht ne normale Kühlung sowieso nicht mehr mit.

Ein Core i7 ist da nicht besser übertaktbar.

@Humptidumpti
Klar doch, mach ich ja selbst bei meinem I7-860.
Trotz allem hat der I7-950 3 Multi mehr. Mit Deiner Sichtweise oder mit meiner.
Darauf wollte ich eigentlich als Unterschied hinweisen.

Zurück
Oben