habe derzeit das MSI P35 Neo und suche nun ein neues Motherboard

Keine Geduld!

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.909
Hallo Leute

Ich habe derzeit das MSI P35 Neo und suche nun ein neues Motherboard was folgende Eigenschaften erfüllen muss.

Sockel 775 (wichtig für meine Intel® Core™2 Quad Processor Q9400 @ 440Mhz/4*3517Mhz bei 1,3625 V.)

4 * 2 GB DDR2 800 (bei 2,10 V.)

Min. 6 * SataII (wichtig für meine neue 60GB OCZ Vertex2 E 2,5" SSD die nur bedingt , sprich total langsam auf meinem P35 funzt)

Ein zweiter PCIE Platz für eine zweite (viel später) GTX560Ti (1.037V/950/2400) wäre cool , muss aber nicht.

Ich weiß das ich eigentlich auf DDR3 usw. umsteigen müsste , ist aber derzeit nicht drin.

Danke schon mal :)

Edit : Taugt das AsRock P45DE was ? Hatte noch nie ein AsRock.
 
Zuletzt bearbeitet:

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.018
Umstieg auf DDR3 ist beim S775 völlig umsonst, bringt im Idealfall 2% mehr Leistung.

Keine Ahnung was das ASRock so taugt, aber ich würd so wie so ein gebrauchtes ausm Forum hier nehmen. Ich hab mir letztens ein MSI P45 Neo2-FR für 50€ inkl. geschossen. Angebote für S775 Boards sind derzeit häufig, weil jetzt alle ihre S775 Systeme durch SB ersetzen.

SLI kannst du allerdings vergessen, geht nur mit Steinzeit-nVidia-Chipsätzen.

mfg
 

LundM

Banned
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
2.449
Wobei mit etwas Basteln geht es auch mit den 775 Boards.

Problem wird der CPU sein^^
was fürn Monster willst du da rein setzen um 2x570 oder 580 zb zu versorgen?

also bei 3Ghz hast du bei manchen spielen schon fast das cpu limit erreicht mit 1 karte.

also für 2 karten müsste da schon was mit an die 4ghz rein um wirklich ordentliche versorgung sicher zu stellen.
 
A

Apocaliptica

Gast
Ich würde die Schnapsidee eher lassen und auf ein ordentliches, neues AMD oder Intel System umsteigen, hat nicht wirklich zweck so viel Geld in einen toten Sockel zu stecken, außerdem ist der Leistungsgewinn gleich Null.
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.018
Och, der Q9400 bei 3,5 hat schon ausreichend Bums. Klar ist er nicht der schnellste Prozessor den es gibt, aber für flüssige FPS reicht es eigentlich in fast allen Games.

Wobei ich mich immer noch frage für was du 6*SATA II brauchst, hast du tatsächlich 6 Festplatten? Dein MB hat ja schon 4* SATA II, und CD/DVD Laufwerke können ja an einen "langsamen" Steckplatz. Die Geschwindigkeit von SATA I entspricht einem 1000x CD-Laufwerk :lol::

mfg
 

Keine Geduld!

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.909
Danke für Eure Antworten :)
 
Top