Suche neues Motherboard für meinen x4 955 BE

Lecholas

Banned
Guten Abend,

ich habe zurzeit das Gigabyte GA-M68MT-D3P Micro ATX Motherboard verbaut.

Ich würde aber gerne auf ein ATX Board umsteigen da ich mit dem Micro viel zu wenig Anschlussmöglichkeiten habe und meine GTX 570 Phantom die meisten SATA stecker verdeckt :).

Da ich seid gestern ein NZXT Phantom Big Tower habe und ich viele Kabel wegen den verbauten Lüftern nicht anschließen kann da das Motherboard kaum Anschlüsse bietet, muss was neues her.

Lange Rede kurzer Sinn ich such nen neues MB für meinen Phenom2 x4 955BE mit Format ATX.

Es darf gerne auch die neuen AMD FX CPU´s unterstützen(falls ich wenn ich Lustig drauf bin meinen Phenom ersetzen will) und sollte 2 PCIe 2.0 x16 Lanes haben.

Preislich nicht mehr wie 100 Euro.

Restliche Hardware:
8 GB DDR3 GEIL Ram
1 TB Western Digital HDD
GTX 570 Phantom
Noctua nh-u9b se2
Enermax Liberty 550W

Danke schon mal.

Muss ich dann irgendwas Updaten wenn ich ne FX CPU montiere?

Die AM3+ Boards sind für die FX CPU's ! Musst nur schauen ob dein Phenom II X4 9xx drauf passt !

Sprich es muss in der Beschreibung stehen das das MB auch AM3 Phenom 2 CPU´s Unterstützt.

Habe das hier erst vor kurzem gekauft(kaufen müssen...): http://www.amazon.de/GigaByte-GA-970A-UD3-Motherboard-Sockel-Speicher/dp/B005504QAA

Funktioniert einwandfrei, hatte vorher ein AsRock M3A790GXH und habe ja einen Phenom II X4 965, daher sollte es kein Problem darstellen.
Ich vermisse nichts und habe dazu noch USB 3.
Lediglich einen IDE Anschluss hat das Board nicht mehr, weswegen ich meinen DVD Brenner nicht mehr anschließen konnte :D

Jup das Board ist super, ich verwende es selber und kann mich nicht beschweren ^^

ich hatte das genannte gigabyte board und war auch sehr zufrieden damit :)

Jo, kann dir auch nur das GA-970A-UD3 empfehlen, das hab ich zweimal(siehe Sig), hat sogar P/L-Sieger bei PCGH gemacht, und es läuft sogar der neue FX9570 darauf, eventuell sogar der neue "Steamroller" ab Dezember 2013 verfügbar.

Für 75€ gibts da nichts besseres!;)

Ja das Gigabyte GA-970A-UD3 klingt gut. Passt da auch mein Noctua nh-u9b se2 drauf ohne das er wo aneckt? Weil diese wie soll ich sagen Kühllamellen um den CPU Sockel scheinen ja auf den Bildern recht hoch zu sein.

Also der Alpenföhn Groß Clockner passt ohne Probleme drauf und das Teil ist ja auch schon riesig.

Ok,

Sehe gerade das der zweite PCI Express nur mit x4 läuft. Hab ich dadurch starke einbußen wenn ich 2 Grakas laufen lass(ich weiß lieber eine starke als 2 midrange aber rein Interesse halber)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben