Habe Drucker Probleme unter Win2k / Windows 2000

Pizzafresser

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal

Ich habe mir letztens auf Vorschlag von Windows ein neues Sicherheitsupdate runtergeladen und es auch sofort installiert. Ich geh jetzt mal davon aus das mein System dadurch wieder sicherer geworden ist, allerding funktioniert der Drucker seitdem nicht mehr einwandfrei.
Immer wenn ich den Drucker das erste mal benutzen möchte, dauert es ca. 1min. bis ich ihn benutzen kann! Eagl ob ich in die Einstellungen gehen möchte (vom drucker) oder ihm nur einen Druckauftrag sende, es dauert soooo lange bis er anfängt zu arbeiten. Das Update hab ich mitlerweile deinstalliert, aber es hat nix gebracht! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Das Problem hört sich ja net soo schlimm an, aber es wiederholt sich wenn ich den Drucker dann wieder für ca. 5min. nicht benutze! Und jedes mal wenn ich etwas drucken möchte muss ich ca. 1 minute warten bis der überhaupt anfängt.

Mein System:
Windows 2000
AMD 2500+
512Mb Speicher
Drucker: Hp Deskjet 5550

Was ist denn, wenn du mal deinen Druckertreiber neu installierst? Von welchem
Sicherheitsupdate redest du denn? Worüber ist der Drucker angeschlossen -
lokal/Netzwerk, USB/Parallel?

so paradox das klingt aber schalte erst firewall aus bevor du drucken willst dann klapps. ich hatte das unter norton firewall! naja bekannter is comuter fachmann, der meinte ist wegen firewall. also firewall kurz ausgeschaltet und dann gings richtig flott ohne auf irrgendwas zu warten

gruß
Tokianer

Zurück
Oben