Habe ein gutes Notebook gefunden, 17,3 " sind aber leider zu groß. Ähnliche?

Fünfer

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
16
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mit diesem Notebook (http://www.notebooksbilliger.de/vor...7+7057ez+vorfuehrgeraet+i7+4x+23ghz+8+gb+ram+) eigentlich genau gefunden, was ich brauche. Leider sehe ich aber die Mobilität ein wenig eingeschränkt wegen der 17,3 Zoll Bildschirmdiagonale. Nun suche ich eigentlich genau das gleiche Notebook um die 14 oder 15 Zoll. Ich hätte wieder gerne zwei Festplatten, um eine mal durch eine SSD ersetzen zu können, ein Blu-Ray-Laufwerk wäre auch ganz praktisch und auch alle anderen Dinge gefallen mir, nur leider ist es einfach zu groß. Findet jemand dieses Notebook in kleiner? ich habe schon lange gesucht, nur leider nichts zu diesem Preis oder mit dieser Konfiguration gefunden...
Vielen Dank an jeden, der suchen hilft. ;-)
PS: Welche sind die besten Suchmaschinen in dieser Hinsicht? Vielleicht bin ich ja nicht auf den richtigen unterwegs...
 
Brauchst du den Fingerprintsensor wirklich ?
Die GT630 ? Bluetooth ?

Stell doch mal kurz ein ANforderungsprofil zusammen und poste auch dein Budget.
 
das ist nichts halbes und nichts ganzes

für Office der CPU zu groß und fürs Spielen die GPU zu schwach

was willst du überhaupt machen?
 
Hi,
also was genau soll das Notebook denn in der Lage sein leisten zu können?
Willst du es für´s Gaming nutzen, Office oder Bildbearbeitung?
Aber ich geh mal auf die Suche, meld mich gleich nochmal :)

Achja, udn wie sieht das preislich aus, bis zu welchen Betrag bist du bereit auszugeben?
Soll auch ein OS dabei sein?

Ansonsten, guck dir doch mal den Deal des Tages bei nbb an, das ist eigentlich ein sehr schönes Angebot.
Zu dem Angebot hier mal Benchmarks der GraKa :
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-740M.89899.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegeldisplay und Mobilität? Naja, wer's mag...

Hinsichtlich der beiden Festplatten, kannst Du auch nach Notebooks Ausschau halten, die einen mSATA-Anschluss bieten. Den kann man auch mit einer entsprechenden SSD bestücken. Generell würde ich auch deswegen eher zu Business-Notebooks raten, stabiler und wertiger, aber wenn die Ausstattung Consumer-like sein muss, wird es natürlich schwierig, in dem Bereich das passende zu finden.
 
Ich habe mir vor kurzem ein Notebook auf http://www.mysn.de selbst zusammengestellt. Schau mal, ob Du da was passendes für Dich findest.
 
Hallo,

Ich habe ein Acer 15,4 Zoll und habe mir eine zweite FP eingebaut.
Das DVD Laufwerk musste ich aber ausbauen. Ich brauchte es überhaupt nicht mehr.

MfG
 
Ich möchte damit als Student gut arbeiten können, sprich MS Office und sowasr. Dann möchte ich gelegentlich FIFA und FIFA Manger spielen, aber jetzt keine besonders aufwendigen Spiele zocken. Mein Budget liegt bei maximal 650€.
Ergänzung ()

Achja: Videobearbeitung ist gelegentlich auch mal dabei und da streikt mein Tower-PC, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, des öfteren.
Ergänzung ()

Und ich vergaß zu erwähnen, dass ein mattes Display auch wünschenswert wäre.
Ergänzung ()

EIn Betriebssystem und ein Fingerprintreader sind nicht notwendig, letzteres natürlich ein schickes Accesoire. Ein Betriebssystem habe ich aber noch.
 
Dan ist das HP genau das, was du nicht brauchst ;)

Wäre für zu wissen was du für einen Tower PC hast (wenn du die genauen Komponentennicht kennst reicht auch ein Preis, ob du den Tower selber zusammen gestellt hast und das genaue Jahr) damit wir einschätzen können, was du für Anforderungen hast.
Generell gilt, dass sich Leistung und Mobilität nicht vertragen. Ist ja auch logisch, da die bessere Hardware auch mehr Strom braucht.

Musst du den Mobil sein? Wenn ja wie lange?
Ergänzung ()

Wegen der niedrigen CPU Leistung halte ich den Deal des Tages auf NBB nicht unbedingt empfehlenswert. Wir wissen schließlich immer noch nicht was er TE für HW benötigt.
 
Also ich der Tower PC ist ein 2,66 GHZ Dual Core von Intel und hat 3GB Arbeitsspeicher, 600 GB HDD, NVidia GForce 9500 GS, reichen diese Infos?
Mobilität war eigentlich mehr darauf bezogen, dass 17,3" schlichtweg zur sperrig sind für z.B. die Uni. Die Akkulaufzeit ist jetzt kein Hauptkriterium.
Vielen Dank an alle, die sich bemühen!
 
Zurück
Oben