Habe eine Frage zu diesem Boxen-Angebot!

• Ersteller Ersteller René 83
  • Erstellt am Erstellt am
Hifi-Forum.de ist eine sehr gute Adresse, kann mich schoolisoutfan nur anschließen.

HellFire.xXx schrieb:

diese Boxen sind großer Schrott. wahrscheinlich 1000 Watt PMPO .. lool nein wer auf sowas reinfällt ist echt bekloppt. @threadersteller: finger weg, achte auf Sinsuleistung, für den PC brauchst du aktive Boxen (heisst mit integrierter Endstufe) dafür kannst du auch nette Studioboxen nehmen die sind am PC immer sehr angenehm ^^

@hellfire: Die Regel lautet: Verstärkerleistung doppelt so viel wie die Boxen aushalten. klingt komisch ist aber so.
Grund: Der Verstärker kann dadurch nicht im Clipping gefahren werden. Eine kaputte Endstufe ist teurer als ein durchgebratenes Chassis in der Box.

auch lustig die Beschreibung der Boxen bei yatego: "Die robusten Full-Range Boxen sorgen mit einer Gesamtleistung von 2000 Watt für ein tolles Klangerlebnis." ... hm ja is klar fullrange boxen.. 2000 Watt und dann tolles klangerlebnis.. ich lach mich tot ^^ das einzige was die Boxen machen werden ist ein toller Tonbrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, erstmal halten diese Boxen 500 Watt RMS aus, steht in den Daten, aber selbst dieser Wert ist derart überzogen dass es unrealistisch ist.

Der maximale Schalldruck ist ja auch angegeben, der liegt bei jämmerlichen 99dB, nun um dieses Wert zu erreichen brauche ich keine 500 Watt sondern, bei halbwegs brauchbaren Kennschalldruck der Boxen, in etwa 10 Watt.

Sollten diese Boxen einen anständigen Kennschalldruck besitzen dann werden die definitiv keine 500 Watt mitmachen, wahrscheinlich schlagen die Tieftöner schon weit vorher an...

Boxen dieser Preisklasse taugen nichts, schon gar nicht wenn man vorhat sie ins Zimmer zu stellen, das sind auch keine PA-Boxen, sondern Billig-Party-Dröhn-Kisten ;)

Richtige PA-Boxen kosten ein vielfaches, aber die halten dann wirklich 500 Watt und mehr aus ;)
Da gibts dann aber Pegel jenseits von 115-120 dB :)

Zurück
Oben