Habe GeForce4 TI-4600, lohnt sich 6600 GT?

Flashga

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe momentan eine GeForce 4 TI-4600 mit 128 MB von Albatron in meinem System (MSI KT6V, 1 GB Ram, AMD AthlonXP 3200+).
Lohnt sich da der Kauf einer 6600GT? Oder ist der Unterschied nicht allzugroß?
Und wenn es sich nicht lohnt, was würdet ihr mir empfehlen? Umstieg auf eine andere Karte?
Oder die alte noch drin lassen...?

Vielen Dank schonmal...

Die 6600GT ist 3-4x so schnell wie deine Ti4200. Das dürfte dir die Entscheidung erleichtern. ;) - Außerdem kann die 6600GT alle DX9-Effekte darstellen.

Der Wchsel lohnt sich wunderbar! Die 6600GT wird genauso lange ein absolutes must-have sein wie die Geforce4ti

mit ihr kannst du lange noch games zocken :D

ich stand vor etwa der gleichen entscheidung!
(hatte vorher geforce 3 ti 500 :> das war nen baby mit ner Zalman Heatpipe wohooo :D)
nunja wenn man bedenkt das die 66er s0 rund 199€ kostet und du für deine karte ja auch noch was bekommst (ebay -> 99€ ?) dann lohnt sich das digge ;)

mfg
chris

wie siehts denn aus mit ner 6800er ? :D und is da nen riesen unterschied zwischen LE und normaler 6800er?

Nochwas: hab grad im internet gelesen, dass man ne LE-Version "freischalten" kann, denn alle hätten den gleichen grafikchip?!? stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Die 6800 ist nur unmerklich schneller als die 6600GT.

Die 6800LE ist beim etwas langsamer als die 6600GT, allerdings lassen sich mit sehr viel Glück, speziellen Tools und unter Garantieverlust unter Umständen 4 oder gar 8 weitere Pipeliens freischalten - schaltet man 4 frei, bringt man die Karte auf 6800-Niveau; schaltet man 8 frei, bringt man sie auf 6800GT-Niveau.

ja, da ist ein fetter unterschied zwischen der normalen 6800 und 6800LE, die 6800 ist a bisle schneller als die 6600 GT, die 6800 LE ist um einiges langsamer als die 6600GT, dafür besteht aber die möglichkeit dass man die Pipes freischalten kann.

mh...dann ist wohl die 6600 GT die beste wahl, oder?

dann werd ich da wohl zuschlagen...vielen dank!

Beachte aber das sie im Verhältnis zur Geforce4ti sehr viel Strom frisst! Also ein gutes Netzteil ist pflicht! (Kein 250 Watt nodame Teil) :D

wollt mich nur mal für die beratung bedanken, habe mir jetzt die GeForce 6600GT von Sparkle geholt.
und tatsächlich ;o) ... habe bei meiner alten geforce 4 bei 3dmark 1887 punkte gehabt un nu hab ich doch glatt 7224. juhuuu :o). sogar nfs u2 läuft auf 1280x1024 in top geschwindigkeit!

vielen dank!!!

Ja sicher, du wirst einen tollen leistungsaufschwung haben! Viel Spaß mit der Karte : )!!

Zurück
Oben