News Im Test vor 15 Jahren: Radeon 9700 Pro und GeForce4 Ti 4600 im CPU-Test

wickedgonewild schrieb:
Das Gegenstück, die Nvidia 5950 Ultra hatte ich 4x, 3 davon defekt, 1 läuft noch (ASUS V9980), 1 bringt nur noch etwa die Hälfte ihrer ursprünglichen Leistung (Referenz-Layout).

Nun, bei mir ist's halt andersrum (fast). Die 9800er und 9700er von Bekannten sind inzwischen alle mehr oder weniger verglüht, wie ne Pyroshow beim Fußball. Die 5900 Ultra im Retro P4 rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt.

wickedgonewild schrieb:
Außerdem habe ich noch andere ATI Karten aus dieser Zeit und auch Nvidia Karten (6er Serie, 7er Serie), die ATI Karten sind aus meiner Sicht haltbarer und robuster.
Wenn man sie niemals verbaut oder einschaltet, mag das stimmen. :D Wobei, die x8er Reihe habe ich auch als sehr solide in Erinnerung. im G5 steckt nach wie vor eine und rendert ab und an vor sich hin. Na ja, ist eigentlich ne geflashte FireGL, aber das sag ich nicht.

asdf2019 schrieb:
Ich kam mir so geil vor, als ich damals für 450€ eine 9700 Pro gekauft hatte. Meine Freunde, diese Bettler, waren da noch mit ihren schäbigen Geforce 2 MX unterwegs.

Und dann hast Du sie voller Stolz in den Ramslot geprügelt? Hmm, welches Wort beginnt mit O und endet fast mit der Bezeichnung eines Reittiers ...
 
Zurück
Oben