Habe grade bestellt....

Blacksun GS

Lieutenant
Habe grade folgende sachen bei Atelco bestellt:
Intel Core 2 Duo E6850
Gigabyte P35 DS3
4GB Cosaire TwinX
500 Watt Be Quiet Strange Power
NZXT Hush Case
400GB Sata2 Samsung 16mb cahce
Connect 3D ATI HD 3870 512mb
Scythe Mine kühler
Scythe Festplatten Entkoppler
D-Link Wlan Karte 300 Mbits
X-FI Xtreme Music

Joah das war die Hardware
dazu noch ein Samsung 226BW Monitor

Hab bezahlt 1429Euro und sollte am 28ten kommen,
was haltet ihr davon geht das so klar mit cpu und so sollte aber oder?
Habe mir ehrlich gedanken gemacht ob Quad Core oder Dual Core und wollte mit Quad Core erst noch warten. Ist die wahl gut mit einer HD3870 ? Weil ich weiß sie ist bissl Schlechter als 8800gt, dafür aber leiser und kühler und stromsparender.

Noch etwas zu bemängeln?
MFG
Michi

Edit:
Steigerung von nem Laptop mit 2.5ghz Singel Core und 512mb ram 16b vga und 30gb platte xD

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du eh schon bestellt hast, was fragst du dann noch?

Aber ich würde eine andere CPU, Speicher und vorallen Mainboard nehmen.
Dann noch einen anderen CPU Kühler + anderes Netzteil.

In wie fern das denn? Mir wurde immer gesagt ist gut ist gut ist gut hallo?
Kann man sich endlich mal einig werden was jetz gut ist und was nicht?

Fakt ist aber das die 3870 Weniger Stromfrisst Kühler ist und das bei fast gleicher Leistung in hohen Auflösungen sogar gleiche leistung! Und dann noch meherer Wochen auf die Grakar Warten... hm das bei nem aufpreis von ca 50€ isses glaub ich nich wert kann man sich aber drüber streiten ^^

mach ich auch ^^
will mal wieder was anderes als Nvidia

History
GeForce 2MX -> GeForce 5600 -> Radeon 9800 Pro -> GeForce 6800GS -> GeForce 7900GT -> Radeon X1900GT -> ATI HD 3870

Würde dir ebenfalls die 8800 GT empfehlen. Die 3870 zeigt eigentlich recht deutliche Unterschiede in den Tests. Bei Crysis z.b. hat sie bei einem gleichen Restsystem, mit gleicher Auflösung und AA 6 FPS weniger, als die 8800 GT. Scheint im ersten Moment nicht viel zu klingen, aber wenn du einen Unterschied von 20 und 27 Frames hast, merkst du es schon.

Anstatt des Duo ein Quad, da Quad einfach zukunftsorientierter ist. Bestes Beispiel ist Crysis. Dort hat ein Quad jetzt Vorteile. Insgesamt zeigt ein Quad auch mehr Leistung. Deshalb hätte ich mir es echt nochmal überlegt.

MB-> 1a
RAM -> 1a
Gehäuse -> 1a
NT -> 1a
Platte ->1a ... Rest auch^^

Was ist am RAM, MB und NT 1a? das würde ich gern mal wissen, ich kann da nichts sehen was 1a.
Entweder bekomme ich für weniger geld was gleichwertiges bzw. besseres.
Von der CPU ganz zu schweigen, in der Preisklasse entweder E6750 oder Q6600.

Corsaire TwinX ist Markenram.. leider hat er nicht die CL und MHz dabei geschrieben, aber mit Corsaire habe ich immer gute Erfahrungen gesammelt. Sind i.d.R auch gut zu takten, deshalb 1a.

Das MB ist massig im Umlauf und wenn man über den AN/AUS Fehler/Bug hinwegschaut, ist das Gigabye ein klasse Board, mit dem man ebenfalls gut takten kann. Zudem ist Duales-Bios vorhanden und Preis/Leistung einfach 1a.

NT habe ich selber und bin voll und ganz zufrieden damit.

Für den Preis, den er ausgegeben hat, sind die Komponenten gut. Wenn du natürlich 4000 Euro zur Verfügung hast, ist es klar, dass sie nicht mehr als 1a gelten können.. =)

Mit dem Duo hab ich das bewusst gemacht,
da ich bei quad core lieber erst ma auf den penryn warten will,
Da der Q6600 eh wärmer wird und nicht so hoch getaktet ist von Standart her.

Sprich nen Auto mit 2 Motoren a 300KMH ist schneller als ein auto mit
4 motoren die 260KMH fahren ^^ so sehe ich das ;)wiel die leistung ja nicht zusammen gerechnet wird

beim Ram,
das der mit dem CL5 und 800 mhz ^^ timmings genau müsstet ihr nach schauen ^^ aberich mein 5<5<5<12 oder so

MöCkY hat in sofern recht, dass Mainboard einfach nicht konkurrenzfähig ist bei so vielen Angeboten von anderen Herstellern.
Da gibt es Asus, MSI. Abit und Foxconn sind aber beim P35 Chipsatz auch sehr gut aufgestellt.

Corsair kann nicht gerade durch seine Revisionspolitik begeistern und steht ebenfalls ziemlich schlecht da, wenn man sich Alternativen anschaut (DDR2 Ratgeber).
Bei der Größenordnung an Produktionsverfahren nehmen die so ziemlich alle Chips, um die benötigten Mengen abzudecken.

Gut, an der PSU hätte ich in der neuen Revision keine groben Mängel finden können.

Bestellen und dann fragen ist die falsche Reihenfolge genau wie "Peng" und danach "Stehenbleiben oder ich schieße".
Und wenn angeblich andere das System für gut befunden haben, frage ich mich ohnehin, warum Du dann noch mal extra fragst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das System sehr gut, hätte allerdings einen Q6600 genommen.

Was ich aber noch sagen möchte, Leute...benutzt doch mal die korrekten Namen der Produktreihen.

Es heißt Corsair und Be quiet Straight Power. ;)

Sehe das wie Möcky, mit dem Budget hätte man echt mehr rausholen können.. oO

Intel Core 2 Duo E6850 <-- wenn schon E6750oder Q6600 (OCn ist echt sehr sehr einfach)
Gigabyte P35 DS3 <- kann man nehnem, aber wie schon Soulpain gesagt hat gibts sehr gute Alternativen
4GB Cosaire TwinX <-- Wat kostet denn der Speicher? Laut Geizhals total überteuert...
500 Watt Be Quiet Strange Power <-- hab ich auch finde ich sehr gut
NZXT Hush Case <-- Gehäuse auch ok, jedem seine entscheidung
400GB Sata2 Samsung 16mb cahce <- geht auch I.O
Connect 3D ATI HD 3870 512mb <- Hätte auch die 88GT geholt aber OK
Scythe Mine kühler <- Ok
Scythe Festplatten Entkoppler <- Wers brauch
D-Link Wlan Karte 300 Mbits <- Wers brauch
X-FI Xtreme Music <- Wers brauch, der Onboard Sound der GB Boards soll zwar ziemlich gut sein, und ohne Super Anlage würde ich mir keine Extra Soundkarte holen aber ok :)

Allen in allem is das System schon Ok, aber man hätte mehr rausholen können!

Mit dem Duo hab ich das bewusst gemacht,
da ich bei quad core lieber erst ma auf den penryn warten will,

abgesehen davon, dass penryn jetzt verfügbar ist, ist ein Intel Core 2 Duo E6850 als überbrückungsprozzi einfach zu krass -.-

ein kleinerer hätte es auch getan

Schließe mich Ted an!

Bis auf die Soundkarte... habe selber das DS3 Mainboard und habe mir nachtäglich die X-Fi Music geholt. Und wer da kein Unterschied erkennt ist ein :freak: oder hat was an den Ohren!

Also nochmal die frage meint ihr es wäre evtl sinnvoller den e6850 gegen einen quad core auszutauschen? noch is da was machbar da die grafikkarte noch nicht verfügbar ist?

ps speicher kosten 4gb 100euro ;)
Soundkarte ist wegen meinem Teufel Concept E Magnum ;)

Zurück
Oben