Habe ich eine Flaschenhals?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich zock seit langem WOt, ich weiß das es glaub ich nur mit einem Kern rechnet daher die CPU Wichtig icht.

Daher mir gestern meine GTX 480 abgeraucht ist, hab ich mir heute eine GZX 770 Phantom geholt, geiles Teil supper leise, nur meine Frage ist halt ob mein i7 950 (leider auch nicht mehr der neuerste) die Graka ausbremst?

Graka rennt nur mit 70% Auslastung, die GTX 480 immer mit 100% (hab Afterburner laufen mit dem ich es überwache)

Rent Stock mit 3,2 Ghz, ingame komm ich nie unter 48 FPS - kommt mir aber komisch vor das hatte ich mit der gtx 480 auch.
Wenn ich den Prozi OC'e auf 3,5 GHZ ist unwesentlich besser. eigentlich sollte der i7 ja noch halbwegs Potent sein?

Liegts also an der CPU? Ich denke ja schon iwie das das Spiel dauerhaft mit 55-60 FPS Rennen sollte

LESEN, verstehen und den Test machen

Huhuu,

also ich Spiele selber WoT und habe eine ähnliche Zusammenstellung.
i7-930 @3.8GHz und eine GTX780 und es läuft gut.
Konstante 60'FPS habe ich aber auch nicht in allen Situationen. Zumindest boostet meine Grafikkarte nicht immer an ihr Limit.

Zwischen dem Standardtakt ~2,8GHz und 3,8GHz bemerke ich schon einen spürbaren Unterschied.
Ansonsten würde ich eher WoT als Ursache sehen.

Grüße JSF

Liegt soweit ich weiß an WOT. Das Problem haben etliche Freunde von mir auch.

Hab im Thread voN Hisn mal gelsen,

da steht ja drinnen wie man das mal auf die schnelle Testen kann,
Vsync deakitiviert und siehe da Graka arbeitet immer zwischen 95-99% sollte also nicht im CPU Limit sein,

denke wenn sie mal nicht am Limit arbeitet dann wirds halt einfach am Internet liegen das leider nicht das supper dupper High End schnellste ist ;)

PS: Ich lieb die GTX 770 :D

@AdoK: Danke :)

Nein.

Du hasts doch schon geschrieben.
VSYNCH aus (= mehr als 60fps (oder halt die Hz Zahl von deinem Monitor) = Graka wird voll ausgelastet
VSYNCH an (= maximal 60fps (oder halt die Hz Zahl von deinem Monitor) = Graka wird nur bis 60fps ausgelastet, obwohl sie mehr könnte.

Ist doch relativ eindeutig ;)

Zurück
Oben