Habe ich eine gute PC Zusamenstellung?

Ich hab ehrlich gesagt nicht den leisesten Schimmer was PhysX ist!
Noch nie davon gehört.

Und wie gesagt ich spiele nicht mehr. Also wirklich gar nicht mehr. Mein neuestes Spiel ist Battelfield 2!!

Das einzige was laufen muss ist der Aerofly5.

Dann werde ich auf die Spezialisten vertrauen und doch zu ATI greifen.

Wenns ok ist stelle ich morgen mal was zusammen und poste es hier nochmal.

Ihr habt mir sehr weiter geholfen aber ich muss mich jetzt ablegen.

Vielen Dank und gute Nacht.
Ergänzung ()

ElfenLied schrieb:
Ob nVidia oder ATI ist im Grunde egal, wobei ich die 68xxer Reihe genau richtig für deine Bedürfnisse finde. Es gibt auch Viele die Mit nVidia Probleme hatten, davon würde ich den Kauf nicht abhängig machen. Die von mir vorgeschlagenen Karten sind auch alle samt sehr leise und kühl, es sind keine Referenzmodelle.

AMD vs Intel ist so eine Sache, von der Leistung sind die Intels schon deutlich besser. Selbst der 2300 ist liegt deutlich über deinem AMD.

@BF: Habe selber in meinem alten Rechner eine 9600, BF2 lief da ohne Probleme.

Der Preis von welcher Konfig?

Die Konfig die ich zusammengestellt habe. Erster Beitrag.

ich denke n neuen thread aufzumachen ist unnötig, entweder du nimmst meinen vorschlag oder den von elfenlied, die beiden unterscheiden sich in den wesentlichen punkten nicht und sind für deine bedürfnisse nahezu perfekt
falls du allerdings nicht vorhast wieder großartig in die spielewelt einzutauchen dann könntest du statt der 6870 auch ne 6850 nehmen, ist etwas günstiger

LuckyNuke schrieb:
Wie Giggity schon sagte: nimm einfach eine dieser Zusammenstellungen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Seit Jahren bewährt, von fitten Jungs ausgewählt, gutes P/L-Verhältnis, passt alles zusammen.

Und das ist Unsinn:

Intel hat bei CPUs grad die Nase vorne, das ist richtig, aber bei Grakas liegt je nach Preissegment mal nVidia mal ATI vorne - siehe dazu auch die verlinkten FAQs

Das werde ich auf keinen Fall bezweifeln das die Zusammenstellungen gut sind. Aber ich denke die Graka sind für meine Zwecke zu "groß".

Bei der 575€ Variante eine HD6850 statt der GTX560, 8GB Ram und ne SSD. Dann wär´s doch ok oder?

oxmox187 schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt nicht den leisesten Schimmer was PhysX ist!
Noch nie davon gehört.

Die paar Effekte mehr die man mit PhysX hat, sind auch nicht erwähnenswert.

Und wenn man eh nicht die neuesten Games daddelt, ist PhysX so interessant, als wenn im Wald ein Eichhörnchen furzt.

Du kannst einfach quasi meine Konfig nehmen und die Graka weglassen, wenn die HD3000 ausreicht:
i5 2500k 180€
AsRock Z68 90€
8GB TeamGroup 1333er Ram 35€
Crucial M4 64GB 90€
1TB Western Digital Caviar Blue
Xigmatek Midgard 55€
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 80€

Zur Not die Sapphire Ultimate Radeon HD 6670 von masslet rein tun, die taugt auch nicht viel mehr, dürfte für deine Bedürfnisse aber reichen.

Mit der 6670 reicht als CPU+ Mobo auch der i5 2400 + ASRock H67DE3, H67

Zuletzt bearbeitet:
So zuerst mal ein dickes DANKESCHÖN für eure Hilfe.
Ich habe folgenden "komplett PC" gefunden.
Alles fertig zusammengebaut und installiert.

Da ich ehrlich gesagt nicht böse bin wenn er schon fertig ist, wird der es wohl werden.

Prozessor: Intel® Core™ i5-2500

Grafikkarte: Gainward GTX560 Ti

Arbeitsspeicher:Kingston 4 GB DDR3-1333

Mainboard: ASUS P8P67 R.3.0

DVD-Brenner: LG GH-22NS

CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3

Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB

Netzteil Cougar SX460W PCGH-Edition

Gehäuse : Antec Three Hundred

Windows 7 Home 64 Bit.

Den Arbeitsspeicher werde ich noch auf 8GB aufrüsten.

Das ganze kostet 600€.

Zurück
Oben