Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe einen neuen Laptop bestellt, ohne Festplatte und BS. Ich dachte, ich kann die Lizenz von meinem aktuellen Gerät verwenden, doch dann habe ich von der Hardwarebindung gehört. Also habe ich "slmgr -dli" ausgeführt, aber dass gibt mir aus, dass ich eine Retaillizenz habe? Wie kann das sein?
Der Laptop ist von 2013 und wurde mit Win8.0 ausgeliefert.
Ist aus den gegebenen Infos nicht zu sehen wie sich das verhält. Retail sagt jedoch nur aus, das es sich um eine Verkaufsversion handelt.
Von welchem Gerät wird gerade gesprochen? Das neue? Ist dort SecureBoot an? War dort evtl. noch eine Lizenz hinterlegt? (Ab W8 keine Sticker mehr sondern nur SecureBoot Einträge)
Ich nehme an, du hast das Win 8 auf 10 upgegradet. Der generische Product Key YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7 wird immer als Retail Produktversion angezeigt. slmgr ließt die Lizenzdaten der installierten Windowsversion aus. Kann aber nicht den im UEFI hinterlegten Key anzeigen.
Ich habe noch einen anderen alten PC, dort drauf mal eine im Laden gekaufte Win7 Lizenz installiert und auf Win10 geupgradet. Das wäre dann definitiv keine OEM-Version, oder?
Ergänzung ()
Ok, das ganze scheint mir ein bisschen unsicher und ich schlussendlich nicht mit einem nicht aktivierten Windows rumlaufen. Habe deshalb eine normale, neue Lizenz gekauft. Trotzdem vielen Dank für die Antworten. Kann geschlossen werden.