habe ich eine stromsparende CPU?

jeger

Commander
ich habe gehört das es zwei verschidene cpus von amd 6000+ gibt, eine stromsparende und eine normale. jetzt wollte ich fragen wie finde ich heraus welches model ich jetzt hab?? :schaf:

z.B. mit Everest oder an der OVP, bzw am Heatspreader

ich habe bei Everest nachgeschaut, was sollte da denn stehen??

Bei der CPU sollte stehen: "AMD Athlon 6000+ EE" => Energy Efficient.

Mfg

Edit:
@ illegalz: Eijo, wär auch 'ne Möglichkeit. :D

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal einen Screenshot von dem Tool "CPU-Z" machen und dann uploaden, z.B. auf abload.de
?

Ne, da steht nur "AMD Athlon 6000+" ohne EE.
Das bedeutet wohl das ich keine Energy Efficient habe?

Wie mache ich ein Screenshrot?

GPu-z Fenster mit der maus kurz einmal anklicken.
dann Tastenkombination ALT + Druck, dann bei Paintbrush einfügen (STRG+V)

Bild als jpeg speichern und in deinen nächsten Post als Anhang einfügen

Print Screen, bzw. Druck auf der Tastatur. Die Taste findest Du links überm Zahlenblock.
Mit Alt + Print Screen kannst Du von dem aktuell geöffneten Programm einen Screenshot machen.
Dann befindet sich das Bild in der Zwischenablage, einfach in Paint oder Word kopieren, da wo es halt gebraucht wird. ;) Bei Paint solltest Du es unter jpg speichern, die Kompression ist da besser als bei einem bmp.

Mfg

Ich bin woll zu blöd um ein Screenshrot zu machen :watt:

danke amd user, da steht jetzt stromverbrauch 125 :freak: das is ja viel?

TPD liegt bei 125watt, nicht der stromverbrauch!
(TPD = >>Thermal Power Design<<)

schau mal bei cpu-world.com nach, da stehen teilweise paar verbrauchswerte bei den cpu-specs

sorry aber der Link von AMDUser ist für die Kloschüssel.
Versucht mal bei dem Ding mit nem 6000+ auf 89W TPD zu kommen, ein Ding der unmöglichkeit...

Mach lieber nen Scrennshot, wenn du wirklich dafür "zu blöd" sein solltest, dann kann dir wirklich keiner mehr helfen :D
Meine Kurzanleitung ist selbsterklärend

Zuletzt bearbeitet:
@ Sir OC-a-lot

sorry aber der Link von AMDUser ist für die Kloschüssel.
Versucht mal bei dem Ding mit nem 6000+ auf 89W TPD zu kommen, ein Ding der unmöglichkeit...

... schon komisch, dass die CPU sich verkauft "wie geschnitten Brot" - evtl. sollte man bevor man solche Sprüche los lässt sich dann auch mal die techn. Specs ansehen ...

... und für den Fall das du es nicht wissen solltest, die TDP wird bei AMD und bei Intel für unterschiedliche Wortcases angegeben-

Zurück
Oben