Habe kein Zugriff mehr auf mein iPhone nach Update

Miles T.

Cadet 3rd Year
Wie der Titel schon verrät hab ich absolut keine Ahnung ob mein Iphone gehackt wurde oder nicht Fakt ist ich komme nicht mehr rein. Heute morgen als ich aufwachte wollte ich mein Handy benutzen. Mir kam direkt erstmal die Meldung entgegen: Neues Update IOS ohne zu wissen was ich gerückt habe (gerade aufgewacht und noch halb am schlafen gewesen zu dieser zeit) startete jedenfalls das update. Das Apple Symbol erscheinte und ein Ladebalken, danach startete das Handy neu und brachte mich an den Anfang wo man die ersten Schritte auswählen muss (Land, Sprache, Zeitzone etc.) Wenn ich das Handy auf Standbay schalte und erneut auf den home button drücke sieht das ganze so aus:
bild.png

leider mit der webcam fotofrafiert daher sieht man nicht so viel allerdings das direkt in der mitte stehende Wort was weiß leuchtet, denke man kann es nicht so gut sehen allerdings steht da "Opfaa" Also wie als hätte es ein kleines Kind geschrieben. Und oben Links steht "SIM gesperrt" Um das Handy einstellen zu können braucht man entweder ein wlan Netzwerk welches ich nicht habe, da ich daheim noch kein wlan habe oder man steckt das Handy an seinen Pc und verbindet es mit itunes was aber auch nicht geht da ich die Meldung bekomme das meine Sim mit meinem Pin gesperrt ist. So bin vorher extra zum Kumpel gefahren um in sein wlan zu gehen, klappt nicht! Kann keine verbindung zum netzwerk aufbauen.

So meine Frage nun was soll ich machen?! Und falls irgendwer eine Ahnung hat wie man diesen Hacker ausfindig macht bitte melden. Allein schon wenn ich auf den Home Button drücke und sehen dieses "Opfaa" auf meinem Bildschirm stehen könnt ich platzen vor Wut. Würde diesem Hobbylosem Vollidioten nämlich gerne einen besuch abstatten.

MfG Miles

AW: Iphone wurde gehackt. Habe kein Zugriff mehr

Versuche mal mit dem abschalten über home Button und dem On/Off Switch einen Geräte Neustart zu erzwingen.
Also ein-/aus taste und homebutton so lange drücken bis der apfel erscheint.

AW: Iphone wurde gehackt. Habe kein Zugriff mehr

Da hat wohl Jemand dein Apple ID Konto geknackt und dein Telefon Ferngelöscht bzw. eine Nachricht anzeigen lassen.
Unter icloud.com kannste dich ja einloggen und die "iPhone Fernlöschen, sperren, Nachricht senden" Funktionen nutzen.

Als erstes würde ich deinen PC auf Viren untersuchen! Irgendwer kennt dein Passwort, nicht gut!
Alle Passwörter die ähnlich oder gleich deinem Apple ID Passwort sind sofort ändern.

Das iPhone machste am besten einen Hardreset, wie das geht findet man in 10 Sekunden googlen. Die Daten sind danach weg, aber due hast ja sicherlich ein Backup auf deinem Rechner. (das wird automatisch gemacht beim synchronisieren)

Nach dem das iPhone zurückgesetzte wurde einfach an den PC anschließen und in iTunes das iPhone als bestehendes iPhone wiederherstellen.

Ist mir neu das ein iPhone aus der "Ferne" gehackt wurde.. Hattest du einen Jailbreak drauf?

Ansonsten das Handy in DFU Modus bringen, an deinen PC anstecken und neu aufsetzen

wie wärs denn mal, wenn du das handy komplett aus machst und neu anschaltest (also komplett neu booten).. Dann kommst auch dazu deinen Sim-Pin eingeben zu können.

gehackt wurde es mit sicherheit nicht. ich staune zudem, dass das update via Handynetz installiert wurde, wie du beschreibst, denn eigentlich sind die IPhones doch so eingestellt, dass das nur via WLAN geht, weil es meist mehr als 20MB sind.

halte einfach den Homebutton + den on/off-Schalter oben gemeinsam gedrückt hälst. dann schaltet es sich sofort aus, wie ein PC. dann machst es wieder an und schaust ob die Sim-Pin-Abfrage kommt (sollte sie eigentlich).. wenn nicht, ist wohl das Update schief gegangen und du wirst den Apple-Support bemühen müssen.

Mit hacken meinte ich nen Trojaner/Virus einspielen und das Handy dann aus der Ferne ausspionieren und steuern. Das man über die Benutzerdaten an die icloud dran kommen kann ist klar.

Du hast nicht zufällig das Handy von Campo aus dem Thread vor dir ?? Sorry war nicht witzig. Hast du es evtl. gebraucht gekauft und der Verkäufer hat dich jetzt über "mein Iphone suchen" ausgesperrt ?

Zuletzt bearbeitet:
habs vom Kollegen gekauft. Also er hat es mir besorgt von einem Kumpel von ihm. Und ich habe auch nicht wirklich viel Ahnung. Habe nie ein Backup gemacht auf meinem PC und benutze die Apple ID von einem Kollegen.

Zuletzt bearbeitet:
aha, kumpel sein kumpels kumpel.... oha, hoffe mal für dich, dass es nicht geklaut war...
ruf am einfachsten den apple support an, die seriennummer ist hintendrauf, nur die können dir wirklich weiterhelfen, sollte dein legales händy illegal gehackbrettet worden wäre, werden sie dir auch helfen, eine anzeige gegen unbekannt zu tätigen.

Benzer schrieb:
Dann hat dein Kollege, oder der Besitzer des Telefons jetzt ernst gemacht und dich ausgesperrt.

So sehe ich das auch. Netter Versuch rauszukriegen, wie man es trotzdem zum Laufen bringen könnte :freak:

Benzer schrieb:
Klar geht das... das ist auch kein hacken sondern ganz normale dinge die man mit den zugangsdaten machen kann. (ortung / löschen / nachricht mit "opfaa" schreiben)

Ja Benzer aber wie kann man die Nachricht lesen wenn man nicht in die sim kommt?????:freak:

Ich sage besser wäre es deinen Kollegen zur rede zu stellen.
Ergänzung ()

Miles T. schrieb:
Wie der Titel schon verrät hab ich absolut keine Ahnung ob mein Iphone gehackt wurde oder nicht Fakt ist ich komme nicht mehr rein. Heute morgen als ich aufwachte wollte ich mein Handy benutzen. Mir kam direkt erstmal die Meldung entgegen: Neues Update IOS ohne zu wissen was ich gerückt habe (gerade aufgewacht und noch halb am schlafen gewesen zu dieser zeit) startete jedenfalls das update. Das Apple Symbol erscheinte und ein Ladebalken, danach startete das Handy neu und brachte mich an den Anfang wo man die ersten Schritte auswählen muss (Land, Sprache, Zeitzone etc.) Wenn ich das Handy auf Standbay schalte und erneut auf den home button drücke sieht das ganze so aus:
Anhang anzeigen 401594

leider mit der webcam fotofrafiert daher sieht man nicht so viel allerdings das direkt in der mitte stehende Wort was weiß leuchtet, denke man kann es nicht so gut sehen allerdings steht da "Opfaa" Also wie als hätte es ein kleines Kind geschrieben. Und oben Links steht "SIM gesperrt" Um das Handy einstellen zu können braucht man entweder ein wlan Netzwerk welches ich nicht habe, da ich daheim noch kein wlan habe oder man steckt das Handy an seinen Pc und verbindet es mit itunes was aber auch nicht geht da ich die Meldung bekomme das meine Sim mit meinem Pin gesperrt ist. So bin vorher extra zum Kumpel gefahren um in sein wlan zu gehen, klappt nicht! Kann keine verbindung zum netzwerk aufbauen.

So meine Frage nun was soll ich machen?! Und falls irgendwer eine Ahnung hat wie man diesen Hacker ausfindig macht bitte melden. Allein schon wenn ich auf den Home Button drücke und sehen dieses "Opfaa" auf meinem Bildschirm stehen könnt ich platzen vor Wut. Würde diesem Hobbylosem Vollidioten nämlich gerne einen besuch abstatten.

MfG Miles

Also es muss dein Iphone einen virus mit dem namen opfaa haben.In österreich heißt opfa opfer.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn jemand die Apple ID auf dem Gerät kennt kann er es problemlos fernlöschen und sperren, oder aber wie in deinem fall opfaa erscheinen lassen.

Alles korrekt so wie es ist :) .

Ein Apple Gerät mit einer fremden ID verwenden, würde mir im Traum nicht einfallen. Ausser es ist geklaut :p

Scheint alles nicht ganz Legal zu sein.. machbar ist es div. Meldungen auf dem iPhone oder anderen iOS geraten erscheinen zu lassen.
Ohne den Original Code kommst du nicht weiter ausser du gehst mal in nem Apple Store.

Zurück
Oben