Habe meiner 9 Jährigen Tochter ein Smartpfone gekauft will es Kindersicher machen

Weiß gar nicht, was alle haben und warum sich hier Leute unbedingt in die Angelegenheiten anderer einmischen müssen.
Ich selbst finde es nachvollziehbar, so lange das Kind kein derbes High-End-Gerät bekommt, welches nach kurzer Zeit demoliert ist.

Es wäre weitaus angebrachter beim Problem auszuhelfen anstatt neue Probleme zu erfinden, die gar nicht existieren.
Die heutige Welt läuft anders, da finde ich es nicht schlimm, wenn man sich anpasst. Ich hab auch mit 4 Jahren angefangen zu zocken und war ein derber Nerd für mein Alter. Es kam meiner Entwicklung letztendlich zu gute, so lang die Erziehung im Allgemeinen korrekt verläuft.
Unser Leben ist heutzutage nunmal eng mit der Technologie verknüpft. Hab manchmal das Gefühl einige würden ihr Kind hier am liebsten zur Waldorf schicken oder hätten es lieber wieder so wie im Mittelalter (90er Jahre).

Ich selbst versteh nichts von der Kindersicherung, aber finde es inakzeptabel, wenn man sich in Angelegenheiten von Fremden einmischen muss.
Ein wenige Neutralität und Toleranz wäre mal angebracht. Vor allem auch ein wenig in die Zukunft blicken. Ein Kind verdummt nicht durch Technik, es verdummt durch Gesellschaft und falscher Erziehung. Technik ist ein Werkzeug, und keine Gehirnmanipulation. Es muss dem Kind nur beigebracht werden, wie man mit dem Werkzeug umgeht.

jediric schrieb:
Die heutige Welt läuft anders, da finde ich es nicht schlimm, wenn man sich anpasst. Ich hab auch mit 4 Jahren angefangen zu zocken und war ein derber Nerd für mein Alter. Es kam meiner Entwicklung letztendlich zu gute, so lang die Erziehung im Allgemeinen korrekt verläuft.

Darum geht es überhaupt nicht, vielleicht mal lesen. Oder willst du mir sagen, dass eine Erziehung korrekt läuft wenn Zitat: "Deswegen wollte sie so mehr Kontakt zu ihre Tochter an statt selber vorbei zu kommen"?

Ich erachte das nicht als normal, sorry. Aber Problem gelöst und gut.

Das sie davon was länger hat meinte ich eigentlich 2-3 Jahre,
dann ist sie fast 13 und das Handy wird dann auch noch reichen.
Das Heist wenn es dann noch lebt !
Habe mich jetzt entschlossen die Kinderschutzsoftware vom Google Playstore zu nehmen,
mit dem Namen : Kids Place Mit Kindersicherung von kiddoware ( mit erkläre Video )
Die ist schon eine ganz gut Software für meine Tochter"s Smartphone,guter Schutz kann sie nur empfehlen.
MFG ITOSTAR

PS: Wenn noch Leute lust haben sich weiter für den Kauf des Handy ,sich aufzuregen ,
dann Können sie das gerne tue !ES Ist ihr gutes Recht !
Ich habe trotz viel Gemecker auch gescheite antworten von gescheiten Leuten bekommen.
die auch erkannt haben was ich hier eigentlich wollte .;)
Danke für eure mühe , Ich bin fertig !?

Schön dass du was gefunden hast, kannst vielleicht etwas später berichten welche Erfahrungen du/Tochter damit im Alltag gemacht haben. Hab mir das Video angeschaut und auf dem homescreen steht immer diese Schrift ''kids place'' ? Vielleicht wird das deine Tochter und deren Mitschüler das etwas ''uncool'' finden :-)

Ich selbst finde es nachvollziehbar, so lange das Kind kein derbes High-End-Gerät bekommt, welches nach kurzer Zeit demoliert ist.
Das ist ja wohl das unwichtigste Risiko

Deswegen wollte sie so mehr Kontakt zu ihre Tochter an statt selber vorbei zu kommen ,
:freak:..ich würde den Kontakt zu so einer Mutter generell untersagen (die spinnt wohl) und Smartphone wegnehmen und ein 10€ Handy holen dass nur SMS und Telefonieren kann....aber ich wäre wohl eh ein total spießiger und konservativer Vater, vor allem wenn ich eine Tochter hätte...

Die Jugend von heute braucht so was (Technik ) , damit sie nicht in der Klasse als auseiter da stehen.
Man will doch nur das beste fürs Kind .
Wäre mir egal. Würde meine 10 jährige auch nicht mit High Heels, Minirock, geschminkt wie eine Nutte und zehn Meter Ausschnitt inkl. Arschgeweih in die Grundschule lassen, nur weil die anderen Gören heutzutage in dem Alter teilweise schon so rumlaufen. (Früher hatten die Mädels in der 6. Klasse noch Teddypullover an, heute laufen sie in der Grundschule schon rum wie Prostituierte, naja die Mütter machens vor und in den Medien sieht man auch nichts anderes mehr...)

Sorry, aber was sind das denn für Argumente. Das ist der Weg des geringsten Widerstands und 0 Erziehung....(no offense) aber ich finde das gefährlich.

Aber ich finds gut dass du sowas hier fragst, es gibt wahrscheinlich VIELE die sich NULL Gedanken darüber machen...also Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nach den aussagen hier erst überlegt, dem Kind das Handy gegen ein normales Phone zu Tauschen ,
aber da fing meine tochter sie schon an zu Weinen 0drücken weil es doch so schön ist ,
Eigentlich kann sie ja auch nichts dafür ,deswegen habe ich es auch sein gelassen .
Es ist die schuld der Mutter sie hätte keine Internet Flat dazu buchen sollen ,und ihr keine Email Konto machen soll,
Vorher war sie voll zu frieden mit dem Handy, Musik hören ,Fotos zu schießen
Jetzt hat sie Blut geleckt und raus bekommen was das Handy alles erst mit Internet kann ,und will es jetzt schon nicht mehr missen.
Nach dem die Flat runter ist werde ich der Mutter sagen das sie das nicht nochmal tuen soll ,weil ich sonst die Karte wechseln werde und wenn das Kind am Wochenende zu der Mutter geht darf sie das Handy dann halt nicht mit nehmen ,damit ich nicht nur alleine der Buhmann bin,

Anhänge

• $(KGrHqQOKpkFF4L4t0M1BRiN0(I4!!~~60_12.JPG
    $(KGrHqQOKpkFF4L4t0M1BRiN0(I4!!~~60_12.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben