Habe neu eine Xtreme Music, aber 1 von 4 Boxen hat kein Ton

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Hallo zusammen

Ich habe mir heute Nachmittag die Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Music eingebaut, den aktuellsten Treiber von der Creative-Homepage heruntergeladen (vom März 2008) und installiert sowie meine Lautsprecher angeschlossen.

Als Lautsprecher habe ich das Creative Four Point Surround 1600 mit 4 Boxen und 1 Subwoofer. Es handelt sich also um ein 4.1-Soundsystem.

In nächster Zeit möchte ich mir das Teufel Concept F anschaffen, da ich sowieso Ende Mai oder im Juni ein neues Computersystem kaufen werde. Aber das nur Mal als Information...

Nun habe ich das Problem, dass aus der vorderen, rechten Boxe kein Ton kommt, sondern nur ein leises Säuseln. :freak: :heul:

Interessant ist, dass ich bei der Lautsprecherkonfiguration "2/2.1 Lautsprecher" auf keiner Box was höre, wenn ich auf "4/4.1 Lautsprecher" wechsle, dann höre ich auf 2 Boxen was und wenn ich auf "5.1 Lautsprecher" umstelle höre ich auf 3 Boxen was. Die Einstellungen "6.1 Lautsprecher" und "7.1 Lautsprecher" bringen nichts.

An was liegt das? Treiberproblem?


Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Matthias
 
gibts vllt. nen umcshalter an dem Controlpanel der Boxen, von 2.1 auf 4.1? bei mir gibts sowas (2.1 und 5.1) da gehn dann 3 boxen nimm, allerdings wenn man da dann mehrere boxen einstellt (7.1) kommt aus 3en nen ton :p
 
Zurück
Oben