Habe Problem mit Asus A7V8X

TheBartman

Newbie
Hallo habe mir folgendes Board angeschafft das Asus A7V8X besitze dabei folgende andere Komponenten

CPU AMD 2200+ Thouro
Lüfter Copper Silent
Netzteil Levicom 550W Super Silent
Creative Live 5.1
Hauppauge Wintv Primio
NVidia Geforce 440 MX
1GB Ram DDr 2700 PC 333 CL 2,5 Infineon

und zwar habe ich das Problem das unter WinXP der Bildsuchlauf sehr Ruckartig von statten geht kann mir jemand helfen wie ich dieses Problem evt lösen kann habe im Bios nur Standard einstellungen nichts geändert.

Gruss
The Bartman

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen es hängt mit deiner graka zusammen aber bin mir da auch nich so genau sicher:(

Hab ne Gegenfrage:Kannst du nach dem Windowsstart auch nicht für 60-80 sec ins internet?

mir ist es nicht aufgefallen und habe nicht darauf geachtet aber eigentlich würde ic hsagen ist der rest normal

Hallo zusammen,

wir hatten das Board auch.

Also es liegt am VIA KT 400 du darfst den VIA Treiber nicht Installieren.
Dann läuft es ohne Probleme du bist nicht der einzige.
Es kommt noch heftiger schwarzes Bild oder Treiber Konflikte.
Du kannst nur eins machen kauf dir ein neues Board mit KT 333 oder nForce 2.
Ich hatte Schlafstörungen , Ehekrach oder wollte schon mein Rechner aus dem Fenster werfen.Habe mir alles neu gekauft und es lief eine weile gut bis ich die Probleme hatte.Aber darauf muß man erst mal kommen.Es kam DirectX 9 aus oder ATI Treiber bis noch einer kam und sagte he ich habe es auch und noch einer und noch einer usw. Und wir kamen alle auf die Erkenntnis das es der VIA ist.

Raberduck

Tippe auf ein IRQ-Problem

Las den PCI-Slot 2 und 6 frei. Dieser teilt sich auf dem Board einen IRQ mit dem AGP :

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/asus_a7v8x/index16.php
(senkrecht-shared = gemeinsamme INT-Nutzung)

TV-Karte und AGP sollten sich auf keinen Fall einen IRQ teilen, sicherer.

Deaktiver im BIOS unötige IRQ-FResser-Komponeten wie Serial Port I und Serail Port II. Nutzt du kein FireWire kannst du das im BIOS auch deaktiveren, ebenso den Prallel-Port falls dein Durcker am USB hängt oder du keinen verwendest. Damit gewinnst du bis zu 4! freie IRQ´s dazu.

cu

Also es liegt am VIA KT 400 du darfst den VIA Treiber nicht Installieren.

Entschuldige das ist Unsinn. ohne VIA-TReiber kein korrekter IDE, IRQ-Routing und AGP-Treiber und damit keine maximale Leistung der Festplatten und GRafikarte, den gesammten Bus.

VIA-TReiber sind Pflicht.

also ich ahb das Board auch und bin überaus sehr zufrieden mit dem Ding... dafür muß ich mir nicht noch so ein Nforce-Board holen... das ist nicht nötig... würde auch auf einen IRQ/DMA Konflikt tippen... versuchs mal mit den neuesten Treibern...denn das Board ist erste klasse..

Ich habe mir das Board im Oktober geholt und habe mich bis Januar mit herrum geärgert. Das letzte was ich gemacht habe ein Bios update auf 1011 final.
Ich habe von VIA und von ASUS und von Sapphire die Bestätigung wenn ihr wollt hole ich mal die Leute die auch die selben Probleme hatten.Macht was ihr wollt ich wollte nur Helfen.

Raberduck

mein bruder hat das gleiche board.einziger knackpunkt war agp x8.auf agp x4 null probs....
stabil&schnell........

mfg

jblue :jumpin:

Zurück
Oben