Habe Probleme beim Einbau meines neuen Lüfters (HR-02 Macho)

Hallo,
Habe mir den HR-02 Macho vor einiger Zeit (paar Monate) gekauft, bin aber nicht dazu gekommen ihn einzubauen, wurde aber von einem Video auf Youtube dazu inspiriert.
In besagtem Video sitzt allerdings auf dem Teil mit dem man den Kühler am CPU befestigt eine relativ große Schraube, welche in meinem Lieferumfang nicht enthalten ist.
Um welches Teil handelt es sich?
Zudem ist bei mir scheinbar die Folie, auf der der Warnhinweis zur Gleitmeidfähigkeit war, abgegangen.
Wie soll ich vorgehen?Auf der Auflage hat sich bereits ein dünner Film Staub abgesetzt.

MfG Hundekuchen

Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtig die Fläche putzen (weiches Tuch, Tempo z.B.)
Der Macho hat doch ne Einbauanleitung dabei, oder?

Wo hast du das Video her (Link) ? Ich habe mal auf Hardwaremax.net geschaut,da konnte ich keine große Extraschraube finden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Habe die Fläche nun gereinigt und das mit der Schraube hat sich auch geklärt.
Stellt sich nurnoch die Frage ob die Wärmeleitpaste noch benutzbar ist?

Was den Einbau betrifft: es wird generell empfohlen, einen extra-langen Schraubendreher (nicht Extraschraube!) zu verwenden. Die Montage funktioniert aber auch ohne, indem man den mitgelieferten Schraubenschlüssel verwendet. Das ist aber weniger komfortabel und kann besonders dann schwierige Kleinarbeit sein, wenn die um den CPU-Sockel herum positionierten Kühler relativ groß sind.

Inwiefern hat sich das geklärt mit der Schraube?

Also ich habe erst Heute den MAcho verbaut. Warum denkst Du dass die WLP nicht mehr zu verwenden ist? Welche hast Du mitgeliefert bekommen? Die weiße, mit der etwas dünneren Konsistenz in einem kleinen Art Spritzbeutel (Tütchen) Inhalt ca. 2g? Hats du die Verpackung der WLP bereits geöffnet?

Lg Herbert

Das mit der schraube ist das alte befestigungskit von Thermalright !!

Das hätte ich nämlich gerne wenns mit dem Macho kompatibel ist. Da kann man nämlich den Anpressdruck regulieren.
Gibt es das irgendwo zu erwerben?

Das ist nicht kompatibel. Beim neuen Archon SB-E X2 ist Thermalright zwar wieder zurück zum alten Montagekit gegangen, aber ich bezweifle, dass sie dies auch bei den Modellen der Value Reihe einführen.

Zurück
Oben