Habe seit 2 Wochen den neuen Dell AW2521HF (IPS, 240Hz, 24 Zoll), Ask me anything

monocode schrieb:
Dachte "HF" ist schwarz und "HFL" ist weiß ("L" für "Lunar").

Das macht natürlich Sinn. Der Shop von Dell ist echt nicht gut gemacht.
Für mich war nirgendwo ersichtlich, das das nur zwei verschiedene Farbvarianten sind.
Und ich hab die ganze Specs page auf Unterschiede abgesucht :rolleyes:
 
Habe den Monitor seit heute hier und hätte ein paar Fragen.

Hast du ein paar gute Settings die man mal antesten könnte? Ich habe momentan die von rtings drin und wollte auch mal deren ICC Profil antesten. Nach dem installieren des Profils konnte ich jedoch absolut keinen Unterschied erkennen. Bis jetzt konnte ich da immer gleich eine Abweichung von Farben/Helligkeit feststellen.

Für welches Overdrive Setting hast du dich entschieden? Da liest man auch überall was anderes. Viele sagen "Fast" ist das beste weil sonst starkes Ghosting zu erkennen ist. Bei anderen liest man "Extreme" funktioniert super ohne Ghosting wenn man Free-/Gsync aktiviert.
 
Ich selber habe nur die Helligkeit auf 45% geändert und sonst nur das Windows Kalibirierungstool gemacht.
als Overdrive Setting nutze ich „fast“ und das empfinde ich als so ziemlich perfekt.
 
Habe auch fast und das icc Profil was beim Treiber von dell dabei war. Modus auf warm und sonst nichts geändert. Kontrast 75 , Helligkeit 75.
 
Lest ihr eigentlich auch viel an diesem Alienware-Monitor? Ich habe ihn ja ebenfalls gerade hier, finde ihn vom Schriftbild her nicht optimal (bin aber sowieso ein schwieriger Fall).

Bei rtings steht zu diesem Monitor unter "text clarity" u.a.:
" The pixels look blurry due to the monitor's matte anti-reflective coating."

Das ist auch mein Eindruck, und zwar schon, bevor ich das gelesen habe.

Der Acer XB253QGP hat eine deutlich klarere Schriftdarstellung (meines Erachtens) - jedoch finde ich persönlich den Alienware reaktionsfähiger beim Spielen.
 
Ich lese beruflich sehr viel und mir ist bisher nichts negativ aufgefallen. Bin in der Hinsicht aber evtl auch nicht sehr anspruchsvoll. Zumindest sehe ich keinen Unterschied zu meinem vorherigen TN Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juuraa
Mache seit 1 Monat Home Office mit dem Teil, habe keine Probleme. Das Antireflex Coating ist allerdings nicht so gut, für meinen Geschmack etwas zu raus und ergibt dadurch einen dirty Screen Effekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juuraa
Moin,

Ich würde mir gerne einen neuen Monitor zulegen, habe an diesen Dell AW2521HFA gedacht.
Momentan habe ich einen Benq XL2411P den ich schon ca 3 & halb Jahre habe.

Mich würde gerne interessieren ob sich dieses upgrade lohnen würde?
bzw ob die Bildqualität wirklich enorm besser ist?


Lg Mati

Frohes Neues zusammen :)
 
Dein altes Monitor hat 24 Zoll bei full HD, der alienware hat 25 Zoll also dpi ist kleiner.

Aber ja ips panel ist natürlich viel schöner als tn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diabelo21
Zurück
Oben