• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Habe ständig 'nen Bluescreen

TobHH

Ensign
Hi@all,

bekomme ständig 'nen Bluescreen und dann startet der PC neu.

Habe nun den Neustart unterbunden und folgende fehlermeldung kommt.

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Stop: 0x0000003B (0x00000000C0000005, 0xFFFFF8002B35D4C, 0xFFFFFA6007A5EF40, 0x000000000000000)

Was kann das sein?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Dieser Bluescreen kommt immer unterschiedlich beim spielen.

Mal schon nach 5 min., mal nach 'ner halben Stunde.

Habe gestern mein Problem, mit allem drum und dran, in einer E-Mail an den Support von R* geschrieben und habe folgende Antwort bekommen.

Lieber GTA-Fan,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Mit Ihrer E-Mail helfen Sie uns dabei, Ihr Problem besser nachvollziehen zu koennen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Loesung auftretender Probleme, damit auch Sie schnellstmoeglich das Spiel geniessen koennen und bitten Sie um ein wenig Geduld. Sobald wir Ihnen Feedback zu Ihrer E-Mail geben koennen, melden wir uns bei Ihnen.

In der Zwischenzeit koennen wir Ihnen folgende Hinweise anbieten:

Allgemeine Hinweise:
- Bitte aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem und seine Komponenten einschliesslich .NET Framework 3.5 und alle Service Packs.
- Bitte installieren Sie mindestens die folgenden offiziellen Grafikkartentreiber:
o NVIDIA: 180.84 (http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html)
o ATI: Catalyst 8.11 (11/12/2008)
o Bitte beachten Sie: Die Installation neuerer (Beta-)Treiber als der oben genannten erfolgt auf eigenes Risiko.

Abstuerze und Einfrieren des Bildschirms beim Spielen von GTA IV:
- Bitte deaktivieren Sie die Power Management Funktionen ueber die Systemsteuerung.
- Bitte verwenden Sie keine Fremdsoftware zur Optimierung der Leistung

Performance-Probleme bei NVIDIA-Karten:
Bitte stellen Sie im NVIDIA Control Panel bei "Manage 3D Settings"/"3D Einstellungen verwalten" den Punkt "Maximum pre-rendered frames" von 3 auf 1.

Eine aktuelle Uebersicht aller Support- und Problemloesungsinformationen auch fuer konkrete Fehlernummern finden Sie unter http://www.rockstargames.com/support/gta4pc/DE.html

Mit freundlichen Gruessen

Rockstar Games

Hier mal der Bluescreen.

Hoffe hier kann mir irgend jemand helfen.

du hast noch sp2? ich glaub man muss sp3 drauf haben, ich weis jetzt nich obs daran liegt aber probiers ma...

okay, also laut google ... hab nurma kurz überflogen soll's am ram liegen...

sind die timings richtig? voltzahl? lassma memtest laufen... kommt der fehler nur bei gta?

Ja, der Fehler kommt nur bei GTA 4 alle anderen games laufen einwandfrei.

Habe gerade MemTest86+ auf 'ne Floppy gepackt, werde gleich mal testen.

gut, meld dich mal danach, weil bluescreen hatte bisher keiner, ich glaub also nich dass es am game liegt... ma abwarten was der test sagt

So,

nach 2 durchläufen mit dem Proggi kann ich sagen, am Arbeitsspeicher liegt es net.

Der ist anscheinend i.O., es gab keine ERROR-Meldung(en).

Das is ja komisch und echt nur bei dem Game... nVidia Treiber neu? Alle anderen Treiber auch? Tritt der Fehler immer an der selben Stelle oder unregelmäßig auf?

Alle Treiber sin auf aktuellstem Stand und der Fehler tritt immer zu unterschiedlichen Zeiten auf.

Bin mit meinem Latein am auch schon Ende. Habe sogar Windows neu aufgesetzt am WE, hat nichts gebracht.

das is ja echt komisch...hm...ich weis leider auch nicht wirklich weiter...vll kann dir noch jemand anders hier helfen..sry =/

hab seit neuem auch Bluescreen und das Game kackt mal im Hauptmenü ab, mal mitten im Game. Kommt auch vor das ich aufm Desktop lande mit einem Windows Problembericht :(

Ich hatte die Probleme auch! Bei mir wars wieder maal das übertakten! MEin Q6600 läuft sonst immer auf 3,68 GHZ stabil (cod5, crysis....)

Aber wenn ich in GTA loslege krieg ich entweder nen BLuescreen oder das gamecrasht!

Hab mich heut mal überwunden und ihn auf 3 GHZ runtergetaktet! Und siehe da keine blue screens mehr!

jo, wenn es wieder mal passiert, die letzten 4 mal kamen "nur" Problemberichte, wo Debug drücken aber sinnlos ist, weil das Fenster dann einfach verschwindet :D
Wo finde ich denn die "MiniDump" ?

bei mir auch !!!!!!
Immer verschieden!!! mal ne std.gespeilt dan bluescreen oder nach 15 min. immer unterschiedlich !!!!
habe Vista 64 bit ,auf Xp habe ich das problem nicht gehabt !!! ( so werde ich bald wieder Xp drauf machen müssen !!!)
meis System
e8400 @4Ghz(1,47V)
Zotac 280 (not OC)
4 GB 1066 (2.0V)
Gigabyte Ga-X48-ds4

Moin Moin,

meines Wissens nach ist - "0x0000003B" eine inkompatible RAM-Zuweisung. Wenn du also irgendwelche Progis laufen hast die Speicherbereiche sperren, zB Virenscanner oder Raid-Tools, dann einfach mal diese abschalten und mal probieren...

SlimNarcotics schrieb:
gut, meld dich mal danach, weil bluescreen hatte bisher keiner, ich glaub also nich dass es am game liegt... ma abwarten was der test sagt

Hatte auch nen Bluescreen aber bein Installieren...

Danach musste ich PC neu machen und jetzt gehts auch ohne probleme... Jetzt beim neuen Rechner läufts noch besser aber finde die Grafik ist beschissener... Vorher hatte ich eine Geforce 8600GT recht komisch alles...

Zuletzt bearbeitet:
mal mit dem Windows Debugging Tool das minidump auslesen, das half bei mir, weil ich dadurch erfahren habe das mein RAM Probleme macht

Zurück
Oben