Haben die 10th Gen Intel CPUs noch iGPUs?

tackleberry

Banned
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.437
Servus

Überlege schon länger mir einen kleinen Server in die Wohnung zu stellen. Aktuell kann man ziemlich gute Angebote mit Komplett-PCs machen (bitte nicht lynchen :D). Oft ist eine i5-10400F verbaut. Früher hatten die Intel CPUs ja alle eine iGPU. Ist das immer noch der Fall und kann man das irgendwie an der Produktbezeichnung ablesen? Im ARK geht z.B. zum 10400F gar nichts drin. Notebookcheck schreibt aber das wohl eine iGPU verbaut ist.
 
Alle ohne F in der Bezeichnung haben noch eine iGPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und tackleberry
Standardmäßig haben die meisten Intel CPUs weiterhin eine iGPU.
Es gibt aber auch Modelle ohne iGPU, diese kennzeichnet Intel mit dem F im Namen.
Also die von dir genannte 10400F CPU hat keine iGPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tackleberry
Danke allen für die schnelle Antwort.
 
Du solltest aber darauf achten, dass das Mainboard entsprechende externe Anschlüsse besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Zurück
Oben