• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Haben einige Games Probleme mit dem A64?

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Moin
Mich würde mal interessieren ob einigen Athlon64 Besitzern Probleme mit versch. Games untergekommen sind?
Bei mir persönlich hab ich langsam das Gefühl das es so ist.
Angefangen hat es damit das CoD sich immer aufgehängt hat/bzw. es immernoch tut.
Dazu hatte ich auch n thread hier gestartet
Am Sonntag hab ich Max Payne 2 mal wieder installiert und siehe da...sobald das Video vorm ersten Level (Krankenhaus) beginnt startet der Rechner einfach neu.
Die Comic Sequenz geht noch beim Video is sofort Schluß.
Bei beiden Games haben auch die letzten Patches nix gebracht.
Ich hab auch das ganze System mal neu aufgesetzt, versch. Treiber probiert usw. alles keine Erfolg.
Um Fehler an der Hardware auszuschließen hab ich div. Tests gemacht.

CPU-> n paar Stunden Prime95.......................... keine Probleme
RAM-> Memtest86+............................................ keine Probleme
Graka-> 3D Mark, Shader Mark, PC Mark usw.... keine Probleme
HDD-> normler Windows Festplatten Check...... keine Probleme

um die Soundkarte als Fehlerquelle auszuschließen (der Treiber is schon älter und wird nich mehr weiterentwickelt) hab ich testweise den onboardSound probiert auch ohne erfolg.

Als neueres Game der A64 Generation hab ich Far Cry probiert und das läuft einwandfrei!
Mir geht das echt auf den geist den Fehler nich ausmachen zu können.
Das komische is ja das alle Games mal ohne Probleme liefen und das einzige das seit dem am Rechner geändert wurde is CPU und Board und n Logitech Cordelss Desktop MX (es geht aber auch nich wenn man die Treiber/Software dafür wegläßt).
meine Temps sind in Ordnung ich hab nix OC oder mit schärferen Timings laufen lassen.

cu all
Lufkin


P.S. ich weiß das Multiple Satzzeichen nich erlaubt sind aber ich glaub die da oben dienen der besseren lesbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher lediglich bei UT2003 Probleme auf Grund des C'n'Q-Features (Game startet mit 800MHz CPU -> CPU taktet unter Last im Spiel hoch -> Spiel läuft doppelt so schnell :D)

Abstürze oder der gleichen hatte ich noch nie. Zu Max Payne 2 kann ich nichts sagen, aber COD und Far Cry rennen bei mir einwandfrei.

Warum sollte es auch was mit dem A64 zu tun haben? Der ist ja zu allem kompatibel... Ich mein, du findest sicher genau so viele Threads zu Problemen bei AthlonXPs etc.

Also scheints "lediglich" ein Hardware-Problem zu sein, wie's immer mal vorkommen kann :(
 
Ok ich nehm alles zurück.
CoD läuft wieder dank einem alten Graka Treiber der den HotFix der Abstürze mit Radeon Karten beheben soll noch NICHT enthält.
Und MP2 läuft auch wieder... solange ich MultiChannel Audio aus lasse. Komisch nur das es sonst auch immer mit MCA ging.
cu all
lufkin
 
Zurück
Oben