Habt ihr auch Telekom Verträge?

sHinO

Lieutenant
Hallo

Ich lese immer hier nur billig Verträge.... Am besten um sonst.

Hat hier auch jemand direkt bei der Telekom Verträge oder Vertrag?

Und wieviel zahlt ihr.

Meiner läuft bald aus. Ich zahle 44€
Hab heute ein Angebot bekommen... Zuzahlung iPhone 11 pro für 500€.... Daß ist noch etwas viel.
Ich warte mal noch etwas ab.

Wie sind eure Erfahrungen.

Mfg

Hab den für 66,95 (L). Ja Handy Zuzahlung ist immer sehr teuer bei der Telekom, gerade iPhones ):

Ich bin bei Congstar, somit im Netz der Telekom, weil ich mit o2 schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Zahle dabei, dank Verkauf des zugehörigen Smartphones, nur ~13€ mtl. für Allnet-Flat und 10 GB LTE Datenvolume. Muss mir jetzt aber bald wieder was neues suchen. Falls sich dann nicht wieder ein gutes Angebot ergibt, wechsel ich vielleicht erstmal zu Lidl Connect Prepaid (Vodafone LTE).

Ich hab den kleinsten Magenta mit Flat ohne Smartphone (das kaufe ich lieber selbst, da günstiger).
Schnapp' mir immer den Neukundenbonus und verhandle noch etwas damit dieser statt 6 dann 12 Monate gilt und nach 18 Monaten wird gekündigt und dann wieder von vorne ;)
Hab also knapp 15€ im ersten Jahr und jetzt 25€ gezahlt (gepaart mit MagentaEINS)

Schon krasse Preise.... Ich hab den gen.3 M hatte vorher auch o2 und Vodafone man merkt den Unterschied schon.....und der Verbrauch durch streom on... Ist kaum da.... Außer navi

Also alles was direkt bei der Telekom ist wird immer relativ teuer sein. Ich persönlich profitiere noch von den Young-Tarifen, daher zahle ich "nur" 40€ für 12GB + StreamOn ohne Smartphone. Ist mir persönlich mittlerweile aber auch wieder fast zu viel, das Uni-WLAN hat meinen Datenverbrauch auf annähernd null reduziert :D

Unterm Strich wirst du fast immer günstiger wegkommen, wenn du einen günstigen Vertrag abschließt und ein Smartphone separat kaufst. Empfehlen kann ich Congstar, dort war ich auch, ehe ich zur Telekom gewechselt bin - dort bekommt man ja seit einiger Zeit auch endlich LTE in den Neuverträgen (ich hatte einen Altvertrag, der ebenfalls noch LTE bot).

Ich zahle tatsächlich den "Standardpreis". Beim Gerät ist man mir aber entgegen gekommen. Festnetz ist auch bei Telekom, also gibt es durch Magenta Eins auch den 10 Euro Abzug. Ich bin absolut zufrieden und zahle den Preis auch gerne, da die Telekom durchaus umfangreich ausbaut. Das kostet halt auch Geld und das der Kunde das mitzahlt ist halt Sinn der Marktwirtschaft.

Bezüglich deiner Frage: Schau dir die Neukundenangebote an. Als Bestandskunde geht in der Regel auch nicht mehr.

@silentdragon95 Na ja. Er schielt auf das Pro. Da bist bei mindestens 1.150 Euro. Auf 24 Monate hochgerechnet hast hier schon 50 Euro monatliche Kosten... Mit Vertrag im Telekomnetz (z.B. Congstar) hast du dann schnell die 70 Euro geknackt.
Im Vertrag mit der Telekom sind es dann vielleicht 10 Euro mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch bereit die 45€ zuzahlen.... Auf Autobahn überall wo ich unterwegs bin... Läuft alles ob Navi oder spotify.... Oder ähnliches.... Paar Aussetzer gibt es noch.... Aber kein Vergleich zu o2 oder Vodafone...
Ich warte mal ab ob das 11pro auf 300€ Zuzahlung fällt....

sHinO schrieb:
Hab heute ein Angebot bekommen... Zuzahlung iPhone 11 pro für 500€.... Daß ist noch etwas viel.
Kommt drauf an wie viel Speicher es hat und welchen Vertrag du hast ... bei 44 Euro monatlich wohl nicht den größten.

Derzeit habe ich privat einen Magenta XL, also den unlimited Tarif, da ich relativ viel unterwegs bin (beruflich als auch privat). Kostenpunkt sind die regulären 84,95€. Mein iPhone 11 Pro Max habe ich allerdings separat gekauft, weil's über die Telekom keinen Sinn gemacht hätte. Im Monat gibt's dann nochmal durch den Magenta Eins Bonus (DSL Vertrag läuft ebenfalls über die Telekom) 10€ Rabatt.

Am Wochenende habe ich einem Familienmitglied über Sparhandy einen Vertrag bei der Telekom Direkt gemacht, die Konditionen waren relativ attraktiv. Er zahlt die regulären 49,95€ samt den Stream On Optionen, hat aber das iPhone 11 mit 64 GB Speicher für 4,90€ einmalig dazu bekommen. Fand ich persönlich ziemlich fair...

@sHinO ka Telekom den kleinsten, mit Magrnta Eins hab vor der IFA noch zugeschlagen , bevor die Angebote mMn verschlechtert wurden.
Sind oft noch ein paar mehr Goodies dringewesen, wie Magenta Cloud Speicher extra, oder Mail und Span wenn man nur eine T-Online Free hatte.
Das mit VoLTE VoWifi , EVS android Remote Branding geht nur mit wirklich supporteten Geräte , bei Billigheimern ? Bei Samsung ist mir nur Congstar aufgefallen dass die ein eigenes Branding haben.
Debitel Remote Brandi g funktioniert mit Telekom auch.Telekom hat als einziger Mobilbox Pro und evtl auch noch eRCS , bzw Eap Sim für Telekom Hotspots .
Punkto Netz.. Manchmal hat o2 Drillisch hier in Bw bei der netzverfügbarkelt die Nase vorn, hab ich den Eindruck

Ich hab... 7 GB.... Und alles andere mit drin.... Daß Volumen verbrauch ich fast nie wegen stream on...

Ich bin für 27€ mtl bei Congstar mit 10GB. Gibt aber natürlich durchaus Argumente die für Telekom direkt sprechen. Wenn ich mehr Musik streamen würde, wäre Young S in meinem Fall definitiv ne Option.

silentdragon95 schrieb:
Unterm Strich wirst du fast immer günstiger wegkommen, wenn du einen günstigen Vertrag abschließt und ein Smartphone separat kaufst.
Da ich gerade drauf gestoßen bin. Bei Mediamarkt bekommt man einen 4GB LTE D2 Tarif inkl Pixel 4 für weniger, als den Einzelpreis des Smartphones. 19,99€ mtl. Auf die Schnelle nen Händler gefunden, der das Gerät für 500€ ankauft. Dann liegen wir bei 2,83€ pro Monat über 2 Jahre gesehen alle Kosten mit einbezogen. Wenn man eh vor hatte das Gerät zu kaufen bekommt man dieses günstig und den Tarif umsonst dazu. Solch ein Angebot ist auch wahrlich kein Einzelfall.

Das sind für mich Milch Mädchen rechnungen... Und am gibt man das geld für was anderes aus.... Die 20€ bleiben...

Man sollte sich vor einem Anbieter-/Netzwechsel immer umhören, wie denn das Netz am Nutzungsort so ausgebaut ist.
Hier (sehr ländlich, Grenzregion) ist das Telekom Netz leider nur 3. Wahl. O2 ist bei der Datenübertragung an meinem Wohnort um den Faktor 20 schneller. Habe das auf die harte Tour gelernt...

sHinO schrieb:
Das sind für mich Milch Mädchen rechnungen... Und am gibt man das geld für was anderes aus.... Die 20€ bleiben...
Was ist das für ein Unfug?
Wenn man Geld spart und für etwas anderes ausgibt, bleibt man doch nicht bei 20€/Monat sondern hat sich etwas anderes, also mehr von dem Geld kaufen können?!

Deine Wunschpreise haben momentan nicht mal die Reseller wie logitel oder preisboerse am Start. Das wird dementsprechend noch lange dauern...

Also den Einwand mit dem mtl Fixbetrag kann ich grundsätzlich auch nachvollziehen. Ich halte auch lieber alle fixen Kosten im Monat so gering wie möglich. Sehe das bei vielen im Bekanntenkreis, wie sich das hier und da dann läppert. Dann kommen mit Fitness Studio, Mobilfunk, Ratenkäufen usw beträchtliche Summen zusammen und es wird sich gewundert wieso das Geld immer so knapp ist xD Aber insbesondere wenn man eh ein neues Gerät möchte/benötigt und dazu braucht man halt eben auch einen Tarif, sind solche Angebote um ein vielfaches günstiger. Den Nachteil sehe ich da evtl noch bei den ganzen Extras die man nur direkt bei den großen Anbietern bekommt. Volle Bandbreite, Datenpässe, VoLTE etc.
Eine Milchmädchenrechnung ist es deshalb aber noch lange nicht. Wer wirklich mit Geld plant, tut das mMn aufs Jahr gesehen. Meine Versicherungen zahle ich auch jährlich, weil günstiger und ich dann eben das Jahr über geringere Fixkosten habe. Aber wie gesagt, da ist der Hauptgrund auch der Preisnachlass.

Ich hab fürs Smartphone eine Aldi Talk Jahresflat für 60,- € fürs ganze Jahr, die hat für dieses Jahr 12 GB Volumen.
Da ich fast immer in irgendeinem Wlan eingebucht bin, nutze ich die bisherigen Volumina bisher nie auch nur annähernd aus. Also hab ich diese Flat gebucht, mit der ich nicht Monat für Monat Geld verbrenne, weil ich die gebuchten Volumina gar nicht ausschöpfe. Und da ich meine Smartphones nur austausche, wenn ich tatsächlich Bedarf daran habe, bin ich von diesem "hinter dem nächsten billigen Angebot hinterherhecheln" so ziemlich entkoppelt. Meine Frau ist dem gefolgt.

Im Festnetz haben wir Magenta M, also Festnetz, Internet und Fernsehen von der Telekom.

Zurück
Oben